• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu eurer neuen Zabel/SLX Werbung

Campa forever

Nur echt mit 53 Zähnen! ;
Hallo! Beim durchlesen der neuen Tour habt ihr angegeben, dass Zabel 17,5W/kg (1400 W / 80 Kilo Systemgewicht) tritt, ein Mittelklassewagen auf 7W/kg kommt.

Bitte erklärt mir mal die Rechnung, den wenn ich einen Mittelklassewagen mit 66 kw und 1300 kg nehme, komme ich auf 66000 Watt /1300 kg = ~50,8 W/kg. :eek::confused:

AW: Frage zu eurer neuen Zabel/SLX Werbung

Na, immer noch keine Erklärung? Oder habt ihr grad neue Prospekte in Auftrag gegeben? :D

Hallo! Beim durchlesen der neuen Tour habt ihr angegeben, dass Zabel 17,5W/kg (1400 W / 80 Kilo Systemgewicht) tritt, ein Mittelklassewagen auf 7W/kg kommt.

Bitte erklärt mir mal die Rechnung, den wenn ich einen Mittelklassewagen mit 66 kw und 1300 kg nehme, komme ich auf 66000 Watt /1300 kg = ~50,8 W/kg. :eek::confused:

Sei ruhig die Canyon-Mathematik beruht auf STW:D

...oder irgend ein Vorserienprodukt hatte diese Werte erreicht....:D:D:D

Canyon hat ja nicht geschrieben, bei welcher Drehzahl der Mittelklassewagen die 7W erreicht.

Im Standgas könnte das hinkommen :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=570358

Ich bin ja schon auf die neuen Flyer gespannt... dort arbeiten ja nur superkluge Ingenieure, die TECHNISCHE Spitzenprodukte entwickeln und dann bekommen sie nicht mal sowas hin... wenn die Tour-Redakteure auf ähnlichem Niveau testen, erklären sich mir auch die ganzen Testsiege! :D

Zurück