• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Frage] Onlinemap mit Strassen-/Wegbewertung

Thomas84

Neuer Benutzer
Registriert
23 März 2008
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Und zwar gibt es ja Radkarten auf denen eingezeichnet ist, wie stark Strassen befahren sind.

Jedoch fehlen oft Waldwege, Rails und so. Eine Idee wäre doch eine Onlineübersicht wie z.b. map24.de in dem ein Routenplaner integriert ist. Nur müßte man Wege und Strassen bewerten können. Z.b. kenn ich mich hier in meinem Dorf und rund rum perfekt aus. Ich könnte also genau sagen welche Wege gut mit dem Rennrad / MTB fahrbar sind, welche für Autos gesperrt sind oder auf welchen Schotter liegt, welche einen schlechten Belag haben, welche matschig sind oder eben wo nur Rails für MTBs sind.
Ich hab ja net viel Ahnung vom Programmieren, aber ich denke des ist relativ leicht umsetzbar.

Einfach Straße auswählen und bewerten, jeder von seinem Ort und dann sind Deutschlands Strassen und Wege klassifiziert.

Vielleicht gibts ja schon sowas und ich habs net mitbekommen ;)
 
AW: [Frage] Onlinemap mit Strassen-/Wegbewertung

Bei quäldich.de gibt es wohl sowas ähnliches für Alpenpässe...?

Ansonsten: programmmieren lässt sich viel - aber grad die Programmierung von Geo-Informationssystemen ist ne recht komplexe Angelegenheit...
 
Zurück
Oben Unten