• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage an 2015er Ridley X-Night Disc-Fahrer wegen Gabel

mr_tabletop

Mitglied
Registriert
28 April 2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
21
Ort
bei Eisenach
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an Fahrer eines 2015 Ridley X-Night Disc mit originaler Gabel:
Ist bei Eurer Gabel auf der Innenseite in der in Fahrtrichtung linken Gabelscheide, so ca. 1 cm über der oberen Bremssattelbefestigung, ein Knick?
Besten Dank im Voraus für Eure Antworten!
... und auch dafür, dass Antworten wie "Oh, nicht mehr fahren!", "Ich nehme Dir das Rad ab!" oder "Das sind Carbonwürmer!" ausbleiben!
 
Ich habe mal ein bisschen weiter recherchiert. Die Verjüngung an der Gabel, die zu dem Knick führt, dient dem Spielraum für die Bremsscheibe. Der Hersteller hat da gewiss eine Reserve für größere Scheiben vorgesehen.
Vielleicht hilft diese Info anderen, denen derlei Knicke verdächtig vorkommen. Nicht nur bei Ridley kommen diese vor.
 
Zurück
Oben Unten