• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotostory: Der Stundenrekord Bolide von Victor Campenaerts

Das Zeitfahrrad für Victor Campenaerts Stundenrekordversuch in der Fotostory! Der Belgier vom Team Lotto-Soudal fährt auf einem TT-Boliden für die Bahn, den Teamsponsor Ridley eigens für den Rekordversuch in Mexico auf die Räder gestellt hat. Hier gibt es alle Details des "Flying Moustache".


→ Den vollständigen Artikel „Fotostory: Der Stundenrekord Bolide von Victor Campenaerts“ im Newsbereich lesen


 
Was für ein Kettenblatt. :daumen:

Schön zu sehen, das man auch ohne Mosternüberhöhung schnell sein kann. Bei paar mehr detaillierte Bilder wären schön gewesen.

Ist/muss der Sattel eigentlich die 5cm UCI Regel einhalten?
 
Bei paar mehr detaillierte Bilder wären schön gewesen.
Stimmt. Der Sattel scheint ja ein klassischer ISM Adamo Road zu sein, aber irgendwie mit einem schwarzen Edding das Label überpinselt(?)

Dann bleibt nur viel Erfolg zu wünschen ... aber ohne Scheibenbremsen wird das wohl eher nichts.
 
Die Anmerkung dass der Powermeter noch weg muss ist falsch, der bleibt natürlich am Rad. Verboten ist lediglich eine sichtbare Datenanzeige während der Fahrt, die Daten werden aber aufgezeichnet, in der Regel wird ein Computer zur Aufzeichnung unter dem Sattel montiert.
 
Glückwunsch, starke Leistung. Aber ich denke, die Leistung von Wiggins ist höher einzuschätzen.
 
Weil sie auf Meereshöhe erbracht wurde, der Vorteil beträgt (beim Luftwiderstand) ca 20%. Die körperliche Leistungsfähigkeit nimmt natürlich auf knapp 2000m auch ab, aber weit weniger.
 
Der gute Mann soll bei 1,73 Meter Größe 73kg wiegen. Das kann doch nicht sein, so sieht er doch gar nicht aus?
 
Zurück
Oben Unten