• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotoalbum - Bewertungsfunktion individuell einstellbar

Chris89

Elite C
Registriert
29 Oktober 2005
Beiträge
2.440
Reaktionspunkte
1
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Nabend,

Ist Zustand:
Mit der Bewertungsfunktion (BF) kann jeder User jedes Bild frei nach Wahl von 1-5 Sternen/Punkten etc. bewerten, dies anonym und ohne jegliche Begründung.

Verbesserung:

1. Die BF sollte jeder User frei aktivieren/deaktivieren dürfen, vielleicht wäre dies über eine zusätzliche Option um Einstellungsmenü realisierbar.

2. Wenn Bewertungen abgegeben werden, dann sollte dies in Verbindung mit einer Begründung stattfinden, damit jeglicher Missbrauch der BF oder der Versuch dazu schonmal erschwert wird. Neben einer Begründung wäre dann auch der Username bekannt und Auffälligkeiten von Usern (z.B. dauerhafte 1-Punkt Vergabe) könnten schnell erkannt werden.

3. Um die Bewertungen mit Begründung abzurufen würde sich die Anzeige der Bewertungen eignen die im jetzigen Zustand der BF auch die Bewertungen zählt. Diese Anzeige könnte man vllt. als Schaltfläche umwandeln welche ein Fenster öffnet in dem die Bewertungen samt Begründungen angezeigt werden, die abgegebenen Bewertungen und Begründungen müssten allerdings automatisch auf einem Server geloggt werden und könnte vielleicht mit der User-ID gekoppelt werden.

Gruß
Chris
 
AW: Fotoalbum - Bewertungsfunktion individuell einstellbar

aha und wer bewertet dann ob die Bewertung samt abgegebener Begründung so richtig falsch doof oder sonstewat ist? Mindestzeichensatz für die Begründung? Glaubste die Mods sitzen dann da und kontrolieren jedes blabla zur Punktevergabe?
Hab ihr alle langeweile?

1Stern! Begründung: Der goldene Schnitt fehlt und sonst auch zu wenig Kontrast :wink2:
 
AW: Fotoalbum - Bewertungsfunktion individuell einstellbar

ps: wasn das hier fürne Vereinsmeierei mit Schriftführer und Pfötchen heben und zu jedem Klecks nen Petiton und Dossiere und viel Öfföff?
Habt ihr heit nur einen Punkt bei diesem oder jenem Bild, mein Gott als obs hier wat zu gewinnen gibt (richtig viel GelDDD!)...
 
AW: Fotoalbum - Bewertungsfunktion individuell einstellbar

aha und wer bewertet dann ob die Bewertung samt abgegebener Begründung so richtig falsch doof oder sonstewat ist? Mindestzeichensatz für die Begründung? Glaubste die Mods sitzen dann da und kontrolieren jedes blabla zur Punktevergabe?
Hab ihr alle langeweile?

1Stern! Begründung: Der goldene Schnitt fehlt und sonst auch zu wenig Kontrast :wink2:

Es geht ja nicht darum das zu bewerten womit die Bewertung begründet wurde, man will ja keine Mehrarbeit für die Mods schaffen.

Die Begründung zur Bewertung soll dazu gut sein um diesen "ich gebe einen Punkt" Mist abzustellen, denn wenn die Bewertung nicht begründet werden muss, dann kann man leicht mal nur einen Punkt geben.

Mindestzeichensatz?? Mhh...... 500 Zeichen dürften langen...... :p
Ne, was weiß ich, vielleicht 10-20 Zeichen......

Ja klar habe ich langeweile, deshalb bist doch du auch hier....... :cool: :D

Und immerhin, einer hat das System schon verstanden, no-dice hat das System perfekt angewendet.... :D

ps: wasn das hier fürne Vereinsmeierei mit Schriftführer und Pfötchen heben und zu jedem Klecks nen Petiton und Dossiere und viel Öfföff?
Habt ihr heit nur einen Punkt bei diesem oder jenem Bild, mein Gott als obs hier wat zu gewinnen gibt (richtig viel GelDDD!)...

Natürlich gehts um nichts, nur die Entscheidung ob die eigenen Bilder bewertet werden dürfen oder nicht sollte jeder User selbst entscheiden dürfen.
 
AW: Fotoalbum - Bewertungsfunktion individuell einstellbar

Lass doch die Pfosten machen, ob ein oder hundert Sternchen, sollen doch ruhig irgend was in das Textfeld reinkloppen, sind doch meist eh nur die Maximalpulsvermeider die beim schönen Wetter Soaps im TV glotzen:eyes:
 
AW: Fotoalbum - Bewertungsfunktion individuell einstellbar

ich versteh' auch ned, warum manche sich über die Sternchengeber aufregen. Das ist doch soooo nebensächlich!
Diese Funktion ist da und jeder kann damit machen was er will. Oder wollen die Gegner die totale Kontrolle? :eek:
Übrigens, noch lange nicht jedes Bildchen hat nen Stern ;) Viele haben sogar mehrere Sterne :p
 
AW: Fotoalbum - Bewertungsfunktion individuell einstellbar

Nabend,

das sind doch alles nur Verbesserungsvorschläge um diese Funktion um Optionen zu erweitern die man nutzen kann oder eben auch nicht, jedem würde es ja frei bleiben seine Bilder bewerten zu lassen oder nicht, nur diese Freiheit gibt es zur Zeit nicht, jedem User wird vorgesetzt das er sein Bild bewerten zu lassen hat ob er will oder nicht, einzige Konsequenz wäre keine eigenen Bilder hoch zu laden und das denke ich ist nicht die Lösung..... :eek:

Gruß
Chris
 
AW: Fotoalbum - Bewertungsfunktion individuell einstellbar

ich versteh' auch ned, warum manche sich über die Sternchengeber aufregen. Das ist doch soooo nebensächlich!

==> nebensächlich = nicht relevant = nicht benötigt = Abschaffen des Bewertungssystems.......

hat zudem sein gutes das wieder ein bisschen mehr Speicher auf den Foren-Servern frei wird...... :D
 
AW: Fotoalbum - Bewertungsfunktion individuell einstellbar

Ich schlage vor, die 1-4 Sterne abzuschaffen und das man nur noch 5 Sterne vergeben kann; also entweder gar nix oder fünf. Auf diese Weise kann keiner nur 1 Punkt geben und man hat einen garantierten Schnitt von 5 Sternen. :D
 
AW: Fotoalbum - Bewertungsfunktion individuell einstellbar

da bin ich für!

ich hab nämlich das glück dass mir einer, kaum ist das bild drin, nur einen punkt gibt. da wär ich wieder für abschaffen.

mir ists zwar egal, find ich aber trotzdem blöd.
 
Zurück
Oben Unten