• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotoalbum - Bereich markieren

Babaou

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
286
Reaktionspunkte
221
Ort
Zwischen Niers und Maas
Am oberen rechten Rand erscheint ein rot hinterlegter Balken "Bereich markieren", der es erlaubt, auch ohne Anmeldung Fotobereiche zu markieren. Für meine Fotos habe ich aus bestimmten Gründen die Markierungsfunktion deaktiviert, der Balken und die Markierungsmöglichkeit erscheinen trotzdem.
Ist das gewollt, habe ich etwas übersehen oder ist es ein Softwarefehler???

Zweite Frage: Ist die Kartendarstellung im Fotoalbum jetzt dauerhaft von Google Maps "abgenabelt" worden? Sind nur noch die OSM-Karten verfügbar?
 
Frage eins: Schaue ich mir an.

Frage zwei: Ja, Google Maps ist weg.
 
Zweite Frage: Ist die Kartendarstellung im Fotoalbum jetzt dauerhaft von Google Maps "abgenabelt" worden? Sind nur noch die OSM-Karten verfügbar?

Vielleicht zur Erläuterung folgendes lesen: Google Maps API wird kostenpflichtig. Aber die Admins verdienen hier ja alle unmengen an Geld... oder so ;) Die Openstreemap-Karten sind aber auch sehr schön und sicherlich aktueller als google-maps.

Schöne Grüße von der Info-Mücke
 
Zurück
Oben Unten