• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Force HRD und Entlüftungskit

sickgirl

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2006
Beiträge
3.613
Reaktionspunkte
3.457
Ort
Stuttgart
Renner der Woche
Renner der Woche
Im November möchte ich auf die hydraulische SRAM Scheibenbremse umsteigen und wie der Zufall so will habe ich gestern ein Avid Entlüftungskit geschenkt bekommen

Habe mir schon das SRAM Video angeschaut und bin mir unsicher ob da was an den Gewinden der Entlüftungsschraube was geändert wurde und das Kit noch passt

Im Kit waren auch noch zwei Oliven plus Pins, sind die außer der Farbe geändert worden?
 
Das ist eine gute Frage, die ich Dir eigentlich auch nicht beantworten kann. Meine Erfahrung ist, dass man es im Grunde erst richtig sieht, wenn man ohnehin daran arbeitet.
Und manche Videos sind veraltet. Die Anschlüsse, so sie sich geändert haben, werden oft gar nicht weiter behandelt.
Ob sich die Oliven geändert haben, kannst Du auf den Service Seiten leidlich ermitteln. Vermutlich werden die die gleichen sein, aber sollte bereits nur die Ersatzteilnummer anders sein, wäre ich ein wenig unsicher.
Aber: Zum Teil verwende ich Oliven etc von Drittanbietern. Da wird aufgeführt für welche Systeme die passen und fertig. Und das sind oft die Selben.

Ich habe merh ode rminder "universelle" Lüftungskits mit diversen Anschlüssen. Einmal mußte ich improvisieren, aber es ging trotzdem. Das Gewinde hat gepasst, aber insgesamt nicht so doll abgedichtet. Aber am "Austritt" war das egal.....

So arg anspruchsvoll ist die ganze Prozedur und das hantieren an hydraulischen Bremsen eben doch nicht.
 
Zurück
Oben Unten