• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Izalco Pro 3.0 2012 Zug Hülse im Rahmen fest

Izalco

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juni 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier helfen.
Bin heute dabei gewesen die Brems/ Schaltleitungen neu zu verlegen (innenberlegt)
Nun steckt eine Jagwire Hülse, hinten am Rahmen wo es zum Ritzelpaket geht, fest im Rahmen. Das Teil kriege ich nicht raus, wenn ich den Rahmen schüttel hört man es klappern.
Hab versucht das Teil einfach drin zu lassen, aber beim Schalten blockiert.
Was kann ich tun? Einfach mal aufschneiden geht ja nicht........Ich verstehe die Konstruktion überhaupt nicht.
Ich bin absolut ratlos und hoffe ich muss kein neues Rad kaufen!?
 

Anzeige

Re: Focus Izalco Pro 3.0 2012 Zug Hülse im Rahmen fest
Kenn den Rahmen nicht.
Aber schon die Kurbel und gegebenfalls Innenlager demontiert und versucht das Teil Richtung Tretlager zu bewegen?
Druckluft, Sauger, Blumen Draht, Schwerkraft,...

Viel Erfolg
 
Du meinst wenn das Lager draußen ist, das man dann Zugriff auf die Hülse hätte?
Ohhh man, d.h. Lager auspressen etc?
Ich hab das tatsächlich noch nicht ausprobiert. Ich hab leider kein Werkzeug hierfür
 
Mal auf die Schnelle 2 Bilder, erkennen kann man natürlich nichts, da es drin steckt bzw lose drin liegt.
 

Anhänge

  • IMG_8544.JPG
    IMG_8544.JPG
    404,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8545.JPG
    IMG_8545.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten