• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus crosser?Was meint Ihr dazu?

sweet bridget

Neuer Benutzer
Registriert
2 April 2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Was meint ihr zu diesem bike?
(Das mit dem Bild hochladen hat leider nicht geklappt:( )

www.zweirad-stadler.de

Trekkingrad Mares Expert
Modelljahr: 2006
ID: 6997








FAHRRAD:
Marke: FOCUS
Typ: Mares Expert
Art: Crossroad

--------------------------------------------------------------------------------

RAHMEN:
Material: Alu 7005 double butted

--------------------------------------------------------------------------------

GABEL:
Bezeichnung: Aprebic Cross, Carbon mit Aluschaft

--------------------------------------------------------------------------------

STEUERSATZ:
Bezeichnung: integrated

--------------------------------------------------------------------------------

SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 20
Schaltwerk: Shimano 105 RD-5600
Umwerfer: Shimano 105
Tretlager/Kurbel: FSA Gossamer Compact
Schalthebel: Shimano 105 STI
Bremshebel: Shimano 105 STI
Kassette: Shimano 105 10-fach
Bremsen: Shimano BR-R550

--------------------------------------------------------------------------------

LAUFRÄDER:
Felge: Alex AT-450
Nabe: Shimano 105
Speichen: stainless

--------------------------------------------------------------------------------

BEREIFUNG:
Bezeichnung: Schwalbe Racing Ralph foldable

--------------------------------------------------------------------------------

SATTEL:
Bezeichnung: Selle Italia X2 Pro

--------------------------------------------------------------------------------

LENKER:
Bezeichnung: Race Bar L6061 DB

--------------------------------------------------------------------------------

VORBAU:
Bezeichnung: Ritchey DE 6°, AL6061

--------------------------------------------------------------------------------

BESONDERHEITEN:
Highlights, Besonderheiten: Hanka Kupfernagel WM-Edition, Profigeometrie, abgeflachtes Oberrohr zum Schultern!




€ 1099.00
Info zu MwSt und Versand
 
Das sieht ganz brauchbar aus - nur bei der Carbongabel hab ich nicht so ein gutes Gefühl - laut den Querfeldeinfahrern im Schwesterforum mtb-news sind bei Rennen schon einige Carbonforken gebrochen.
Kannst Du das Rad beim Händler kaufen, so daß Du ggf. Sattel und Vorbau tauschen könntest?

Hth,
E.:wq​
 
Müßte ich mich mal erkundigen, wie gesagt, ist vom stadler, denke schon, daß das möglich ist. Was ist am Sattel auszusetzen und meinst Du wg.dem Vorbau die Carbon-Gabel? Ich glaube aber auch nicht, daß ich sooo wild damit unterwegs bin...
 
sweet bridget schrieb:
Was ist am Sattel auszusetzen und meinst Du wg.dem Vorbau die Carbon-Gabel?
Jeder Hintern ist anders - manche Leute können auf einem Sattel keine 2 Minuten sitzen, auf dem andere einen Radmarathon fahren - ein Stichwort wäre zB. die Sitzbreite.
Der Vorbau ist das Teil zwischen Lenker und Gabelschaft. ;) Da gibt es die unterschiedlichsten Längen (zwischen ca. 80 und 130 mm) und die unterschiedlichsten Winkel (der hat Einfluß auf die Höhe des Lenkers). Ein guter Händler tauscht den standardmäßig verbauten Vorbau bei Bedarf gegen ein passendes Modell.

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
Achso, Du meinst also, das ist von meiner Größe abhängig...also ich saß schonmal darauf und hatte eigentlich ein gutes Gefühl, denke auch, ich wurde kompetent beraten, aber ich hab ja leider bisher wenig Ahnung von. Auf jeden Fall hätte ich es am liebsten gleich mitgenommen (ja ja, manchmal bin ich etwas zu spontan:rolleyes: ) aber der Verkäufer hat mir seine Visitenkarte hinterlassen und gemeint, ich soll doch nochmal darüber schlafen... fand ich eigentlich ganz gut, denn ich hatte nicht das Gefühl, daß mir jmd.auf die schnelle was andrehen wollte...:)
 
Zurück
Oben Unten