• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Atlas 8.9 im Test: Touren-Tausendsassa sportlicher gemacht

Anzeige

Re: Focus Atlas 8.9 im Test: Touren-Tausendsassa sportlicher gemacht
Und wieder ist die Auswahl an Gravelbikes für große Menschen etwas geschrumpft.
Mein Focus Atlas 8.9 vom letzten Jahr hatte zum Glück noch 585mm Sitzrohr-Länge, der Auszug von der Sattelstütze sieht daran trotzdem schon krass aus.
Mit 545mm geht da jetzt nix mehr. XL ist also nur noch was für Sitzriesen. 🙄
 
sollte als 'hilfreichster' Beitrag markiert werden (oder wann wird das als solcher automatisch gekennzeichnet?).
Als hilfreichster Beitrag wird ein Beitrag ausgewiesen, der am meisten als „hilfreich“ bewertet wurde. Über die „Daumenleiste“ unten, die Birne anklicken
:)
 
tickt viele Boxen, aber muß das wirklich wg. 135kg Systemgewichtsfreigabe so bleischwer sein?
Laut TOUR Magazin ist das Focus das Rad mit dem mit Abstand bislang steifsten Tretlagerbereich und Rahmen. Beantwortet vielleicht Deine Frage.

Die hochwertigen sind zu teuer für das gebotene, der Daily commuter mit 13.2 wirklich heftig. Nicht sicher, wo da der Markt liegt... nach dem YT-Video von Felix - wo er ja fragt, ob das quasi die eierlegende Wollmilchsau, das eine Rad, was man braucht wäre - kehrt die übliche Ernüchterung ein - zu viele Kompromisse bezüglich Gewicht etc., bei mir bleibt es bei n=n+1, und übervoller Garage...
Ist halt nicht für leichte Menschen gedacht, die sich ihr Gepäck für eine Woche in die A-Rakete packen.
 
Zurück