• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter mit gegenüberliegenden Bodenanschlag.

solution85

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
16.578
Reaktionspunkte
21.492
Okay, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich alles verstanden habe. Du willst den Halter über Kopf an einem etwa waagrecht angeordneten Teil montieren. Die Flasche darf dabei natürlich nicht herunterfallen --> keine offenen Flügel wie bei dem von mir verlinkten Topcage (die "Haken" sind übrigens auf etwa 3 und 9 Uhr, habe eben nachgeschaut). Ein Öffnen der Flügel halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber man könnte einen Kabelbinder, Gummiband etc verbauen. Die Flasche wird unterwegs ja nicht entnommen (außer zum Nachfüllen).

SKS Velocage hat einen durchgehenden Anschlag:
https://www.sks-germany.com/produkte/velogage-black-matt/https://www.sks-germany.com/produkte/anywehere-velocage/(da sind die besseren Bilder)
 
Nicht ganz, denn der Anschlag für den Boden darf nicht durchgängig sein. Eigentlich genau so wie der oben verlinkte Halter von Elite, aber er muss für 750ml Flaschen sein.
95d583-1560161472.jpg
427be3-1560161469.jpg
 
Hm. Das sieht so speziell aus, dass dann wohl ein Flaschenhalter vom Anbieter dieses Trinksystems ran muss. Die Flasche kann nicht so gedreht werden, dass die Nase eines herkömmlichen Flaschenhalters einrastet? Nach unten gehalten wird die ja durch die Flügel des Halters.
 
Stimmt schon, die Nase von dem Halter der dabei war, passt natürlich perfekt in die Aussparung. Ich habe aber auch andere Flaschenhalter, die ich hier habe probiert. Die funktionieren eigentlich auch. Nur kann je nach Größe der Nase, die Flasche sich ein paar grad verdrehen, was erstmal aber nicht so schlimm wäre. Hier sieht man das ganz gut....
Im Grunde ist das aber auch nur ein standard Flaschenhalter.
 
Das Funktioniert leider nicht. Ich möchte dieses Trinksystem unter den Extensions montieren.
https://shop.visiontechusa.com/de/type/hydration/drinking-system-ds1Die "Flasche" an der Unterseite keine Kerbe, wo der Bodenanschlag rein muss. Da ich den Flaschenhalter aber um 180° verdreht montieren muss, sind die Anschläge aber auf der falschen Seite.

Frag doch mal bei Vision an, ob man da den Deckel um 180° gedreht montieren kann. Aber erlaube die Frage, warum Du die Flasche unter den Extensions montieren willst. Das ist ja eigentlich gerade der Clou an dem System, dass der in Aero-Griffposition vorhandene Leerraum zwischen den Unterarmen ausgefüllt werden soll, um so die Aerodynamik zu verbessern.
 
Frag doch mal bei Vision an, ob man da den Deckel um 180° gedreht montieren kann. Aber erlaube die Frage, warum Du die Flasche unter den Extensions montieren willst. Das ist ja eigentlich gerade der Clou an dem System, dass der in Aero-Griffposition vorhandene Leerraum zwischen den Unterarmen ausgefüllt werden soll, um so die Aerodynamik zu verbessern.
Ganz einfach, weil meine Arme so weit zusammen sind, das keine Flasche dazwischen passt.
 
Ganz einfach, weil meine Arme so weit zusammen sind, das keine Flasche dazwischen passt.

Stimmt, bei mir passt auch nicht mal der Edge 130 zwischen die Auslieger (auch wenn das wegen seitlich angebrachter Tasten eh unsinnig wäre). Dann bring besser den Durchmesser der Vision-Flasche in Erfahrung und montiere einen passenden Flaschenhalter an die Unterseite, vielleicht läßt sich aber auch der Visionhalter mit Kabelbindern o.ä. nutzen, da die vorgesehenen Befestigungspunkte wohl nicht passen dürften. Falls der Tachohalter an der Flasche im Weg ist, sollte der sich recht einfach entfernen lassen.
 
Zurück
Oben Unten