• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flacher 23 mm Reifen gesucht

G

Gelöschtes Mitglied 6536

Ich habe eine Problem mit der Bauhöhe meines Reifens (Pro2 Race in 23 mm). Ich habe mir für den Winter Schutzbleche besorgt und der Reifen ist zu hoch um am Monostay-Hinterbau ohne Schleifen das Blech montieren zu können. Ein 1 bis 2 mm flacherer Reifen würde das Problem lösen.

Also folgendes suche ich:
• Faltreifen in 22-23 mm mit flacherer Bauweise
• Wintertauglich > Pannenschutz
• halbwegs gut rollend
• Wenns geht auch in blau erhältlich (muss nicht zwingend)

Wie siehts mit dem Vittoria Rubino Pro aus, ist der flacher als der recht voluminöse Pro2 Race? Andere Vorschläge?
 
AW: Flacher 23 mm Reifen gesucht

Ich meine, der Krylion Carbon, den ich gerade an der Winterschleuder habe, baut eher flach. Schmaler als Pro2 und Pro3 (habe ich alle im Einsatz) ist er auf jeden Fall, Pro3 Grip teste ich gerade, hab ich jetzt nicht im Kopf. Der Krylion ist ein geiler Reifen, unkaputtbar, zäh und rollt auch noch schön. Ich guck und messe die Höhe heute Abend mal nach. :)
 
AW: Flacher 23 mm Reifen gesucht

Vielen Dank. Ich hab am Schutzblech jetzt so lange rumgeschnitzt bis es kaum noch schleift. Ein flacherer Reifen ist aber wohl immer noch sinnvoll. Bei mir ist der Pro2 Race auf Fulcrum R5 Felge etwa 23 mm hoch.
 
AW: Flacher 23 mm Reifen gesucht

Moin, so, hab jetzt alles gemessen, was ich da hab. Höhe Reifen, jeweils am HR mit Lehre und cm-Maß gemessen:

Michelin Krylium auf MOst-LRS mit Plastikfelgenband: 23 mm
Michelin Pro3 Grip auf Mavic Ksyrium SL Premium, kein Felgenband: 24 mm
Michelin Pro3 Race auf Mavic Cosmic SLR, kein Felgenband, 23 mm
Michelin Pro2 Race auf Rolf Vector Comp, Gewebeband: 22 mm. :eyes:

Bringt Dich nicht wirklich weiter. Habe alle Reifen auch noch gefaltet in der OVP im Regal, aber der Versuch die "Breite über alles" zu ermitteln, um dann zu schauen, welcher der schmalste und damit flachste ist, klappt nicht. Man bekommt den Gummi nicht so plattqequetscht, dass man saubere Messungen machen könnte.
 
AW: Flacher 23 mm Reifen gesucht

Wahrscheinlich macht die Felge mehr aus als man meint (Maulbreite, Tiefe der Felge etc.)

Trotzdem vielen Dank. Ich habe das Schutzblech ja fast schon einsatzbereit, muss nur noch die Enden etwas aufbiegen.
 
Zurück
Oben Unten