• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flüchtlingsthema im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Al_Borland

son of a mother
Forum-Team
Registriert
22 Dezember 2006
Beiträge
8.272
Reaktionspunkte
924
Ort
Kolkwitz (BB)
Mit diesem Beitrag wollen wir als Forenteam noch einmal auf die Ereignisse der vergangenen Wochen und Tage hier im Forum und im Fotoalbum eingehen.

Es geht um Beiträge zum Thema Flüchtlinge, die leider sehr schnell auf ein Niveau abdrifteten, das uns zum Handeln zwang.

Einige Nutzer ließen sich zu Äußerungen hinreißen, die zum Einen gegen die hier geltenden Forenregeln verstoßen und zum Anderen eine politische Ansicht verdeutlichen, dessen Verbreitung auf dieser Domain von uns nicht geduldet wird.

Leider machte dies einige zeitweise und dauerhafte Sperrungen von Forenaccounts nötig, was wir angesichts der dahinter stehenden langjährigen Mitgliedschaften sehr bedauern.

Um es noch einmal in aller Klarheit zu sagen: Rassistische Äußerungen und Hetze - egal ob subtil oder direkt - wird von uns hier nicht geduldet.

Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass die aktuelle Flüchtlingsproblematik ein kontroverses Thema ist. Wir hoffen aber, zu diesem Thema zieht nun zumindest etwas Ruhe ein.



Vielen Dank für euer Verständnis.
 
An dieser Stelle ist es Zeit, uns einen Fehler einzugestehen, der uns leider passiert ist und der einen unserer User in unberechtigten Verruf gebracht hat. Hiermit bitten wir in aller Öffentlichkeit um Entschuldigung für die unangebrachte Sperre von hornergeests Account. Seine Ausführungen zum Thema Flüchtlinge sind zwar alles andere als Mainstream, aber im Nachhinein betrachtet kein Grund für eine Sperre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten