• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie inc taugt nicht viel

cb7

Aston Martin
Registriert
26 Juli 2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hallo ich habe mir vor kurzem ein Fixie. inc "Peacemaker"gekauft und muss leider sagen das die Macher von dieser Firma nicht viel Ahnung haben, erlich gesagt sehr stümperhaft. Es ging so los habe das Rad als Set bestellt, dann kam ein Karton, alle Teile waren drin aber nicht besonders liebevoll. Die Teile wie Bremsen= die totale Schei...e ,(Bremsen/Beläge Ober Billigteile) Sattelstütze und Vorbau naja (einfachster China Kram). Es waren natürlich keine Lager (steuersatz) eingepresst, das Gewinde für das Innenlager nicht nachgeschnitten , die Naben sehen gut aus aber mit Spiel (bei Industrielagern).
Das Design ist schon sehr schön, so wie das hintere Ausfallende des Rahmens.

Wirklich ne schöne Idee was die von Fixie inc. so machen , aber bitte erstmal auf die höhe der Zeit kommen. Den das Rad kostet ,nicht zusammengebaut 1295,-.

http://www.cycles-for-heroes.com/2008/index.html
 

Anzeige

Re: Fixie inc taugt nicht viel
AW: Fixie inc taugt nicht viel

wer kauft sich schon ein stangen- bzw fertigfixie... für 1300 kann man doch schon was schönes nach wunsch selber bauen
 
AW: Fixie inc taugt nicht viel

Für 1300 kannst du dir ein TOP Fixie zusammen bauen.Musst halt nur die Teile zusammen suchen.Verstehe auch nicht ganz wieso Fixie Inc. soviel kostet und wieso Leute das Zeug noch kaufen.
 
AW: Fixie inc taugt nicht viel

1300 Eusen...
Mal überlegen... Da kann ich mir ja schon fast ein Cinelli Hipster Fixie mit Chris King Steuersatz zusammenbauen. Nein das sollte sich fast ausgehen
500€ der Rahmen
80€ Steuersatz
150€ Kurbelgarnitur
sagen wir sowas 400€ LRS
Lenker Vorbau Kombi.. Naja 50€
Und laut Adam Riese (ich hab hoffentlich nix vergessen, Naja für Kleinteile rechnen wir sicherheitshalber nochmal 50€ ein)
=
1230 € grober Schätzwert, aber da ist alles dran was du brauchst, und bist sicher einer der wenigen die ein Cinelli Vigorelli ein absolutes Hipster Ding fahren...
OK sorry hab grade gesehen: Vigorelli doch 690€... also doch nicht 1230 sondern 1420... Naja 120 € mehr... Und es kann sicher mehr als ein Peacemaker
Naja, gut, Sattel und Sattelstütze hab ich vergessen, aber dafür kann man beim LRS sicher noch sparen... Muss ja nicht immer das teuerste sein, LRS muss eh hie und da ausgewechselt werden. Alternativ kannst dir deine LR selber zusammenbauen, kommt dich nochmal billiger. Jedenfalls bin ich der Meinung dass du um 1300€ sicher orge Sachen bauen kannst....
 
AW: Fixie inc taugt nicht viel

Ich kann Dir nachfühlen. Leider sieht man erst was los ist, wenn man es schon gekauft hat. Hier sieht man nun den Nachteil beim Internet. Genau ansehen und vor allem anfassen geht nicht.
 
AW: Fixie inc taugt nicht viel

Aber zum Glück kannst du ja innerhalb von 2 wochen ohne angabe von gründen von Kaufvertrag zurücktreten... :)
 
AW: Fixie inc taugt nicht viel

-.............und zum glück schreibste evtl. mal eine mail und erleuterst dein problem- einer der beiden macher von fixie inc.-----wird der sicher antworten------------


soll helfen bevor du so groß rumtönst----------------------------------------------------------

und ansonsten gilt, pech gehabt---------:aetsch:
 
AW: Fixie inc taugt nicht viel

Was ist den das für ein Quatsch, sicherlich kann ich um Hilfe fragen aber das ändert nichts an der Tatsache das der Gegenwert für ein Fixie inc. doch nicht ganz stimmt:D
 
AW: Fixie inc taugt nicht viel

Wirklich ne schöne Idee was die von Fixie inc. so machen , aber bitte erstmal auf die höhe der Zeit kommen. Den das Rad kostet ,nicht zusammengebaut 1295,-.
Na ja, aber Du bekommst jede Menge Style mit und der ist eigentlich unbezahlbar. Außerdem: Ich habe für mein Rad fast genau so viel ausgegeben, dabei ist da noch nicht mal eine Bremse dran.

Gruß

Maxim
 
AW: Fixie inc taugt nicht viel

ich weis nicht aber so ein Fixie, Singelspeeder etc., baut man sich doch am besten mit einen gebrauchten Bahnrahmen oä auf, evt mit ein paar Teile die Geschichte haben, aber so ein fertiges FastFood Ding also ich weis net....:rolleyes:

und dan auch noch 1300 ocken dafür neeee
 
AW: Fixie inc taugt nicht viel

Tja manche kaufen halt blind den Krempel wo irgendwas in Richtung "Fixie...." draufsteht. Wenn man etwas wirklich möchte aus Passion dann informiert man sich vorher. Geht mal in nen Radladen oder fragt halt hier oder was-weiß-ich-für-Foren oder so...

Das das Peacemaker von Fixie Inc. nicht grad billig ist, weiß man ja seit längerem und die Austattung ist ebenso bekannt. Zumal das Komplettrad hier imho schonmal ausgiebig diskutiert wurde. Das es keine echte Bahngeometrie hat und andere Dinge die nicht mit Bahnrädern übereinstimmen ist ebenso bekannt. Wenn man dann eins kauft und es nicht den Erwartungen entspricht ist m.M.n. nicht nachvollziehbar. Aber das ist meine Meinung dazu. Ich selbst würde mir nie eins kaufen. Auch wenn ich es optisch schön finde ist es mir zu teuer und m.M.n. auch nicht seinen Preis wert. Das liegt zum einen an der Geo und das im Preis scheinbar ein Style/Hipness-Zuschlag drin ist den ich nicht bereit bin zu zahlen. Da kauf ich mir lieber nen gebrauchtes Bahnrad und bau das Stück für Stück zusammen. Aber manche wollen es ja scheinbar jetzt und schnell haben bevor der Hype um ist.
 
AW: Fixie inc taugt nicht viel

wenn jemand sich so ein bike kaufen will weil er es toll findet und 1300,- euro hinlegt,dann sollen die das teil gefälligst anständigt anliefern bin ich der meinung.das sollte einer firma ihr kunde schon wert sein.
ich denke das wollte der fred eröffner mitunter auch sagen.

überteuerte bikes verkaufen und scheiss service ist mal wieder typisch.
 
AW: Fixie inc taugt nicht viel

sorry, aber wer sich für so viel geld einen haufen schrott von der stange bestellt, und dann auch noch grinsend (>> :D )feststellt das der gegenwert für so ein teil doch nicht ganz stimmt..... pffft, da gibts kein mitleid !

scheinst es ja geldmäßig zu haben, und auf solche leute haben es hald derzeit firmen die mit dem kürzel "fixie" werbung machen abgesehen.

leider darauf reingefallen....

aber egal ... irgendwann ist der hype wieder vorbei, die taschen der hersteller und händler wurden geldmäßig von einem haufen deppen gefüllt, die sonne scheint, die vögel zwitschern....usw. usw.

alles völlig belanglos...
 
AW: Fixie inc taugt nicht viel

irgendwie geht das hier in eine komische richtung... letztlich hat doch nicht der käufer (der auch, aber anders) scheiße gebaut, sondern der VERkäufer. wollen wir das vielleicht mal im auge behalten?
 
AW: Fixie inc taugt nicht viel

irgendwie geht das hier in eine komische richtung... letztlich hat doch nicht der käufer (der auch, aber anders) scheiße gebaut, sondern der VERkäufer. wollen wir das vielleicht mal im auge behalten?

Allerdings! Verstehe die Häme in diesem Fall auch nicht. Wer günstig kauft muß bestraft werden? Wer bei Canyon kauft auch? Bei Fixie Inc. hat man ebenfalls etwas falsch gemacht? Wenn ich mir ein Rad kaufe, egal wo und wieviel es gekostet hat, ob es gerade in Mode ist oder nicht, dann muß das Gerät nach bestem Wissen und Gewissen zusammengebaut oder in Einzelteilen bei mir ankommen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: Fixie inc taugt nicht viel

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz... Ich hab noch nie einen Rahmen gesehen, bei dem die Gewinde aufbaufertig ausgeputzt waren... Letzendlich hat sich doch der Käufer verpflichtet das Bike zusammenzubauen. Wenn ich denke dass beim Nox Flux sogar das Sattelrohr noch ausgefräßt werden musste, sehe ich hier nicht unbedingt ein wirkliches Problem... Und man sollte sich doch eher vor dem Kauf informieren, ob das Produkt was kann bzw. ob es nicht Alternativen gab. Ich bin das Risiko bei einem deutschen Bikeversandhändler bewusst eingegangen, ich hab zwar 2 Monate gewartet aber 2500€ für ein Rotwild RFR 0.6 mit 66 und und und, das lässt alles in einem anderen Licht erscheinen. Und ich muss auch sagen, dass mir die Rahmen gut gefallen, aber in einem Preissegment sind wo ich nicht mehr mit will, abgesehen davon dass ich beim Fixie auf Stangenware nicht angewiesen bin. Also Kopf hoch und danke dass du uns informiert hast. Ich hätte es nicht in Erwägung gezogen, nur die Gabel hätte mich interessiert, weil das die einzige mir bekannte "günstige" 1 Zoll Ahead Gabel ist... Naja viel Spass noch damit
 
Zurück
Oben Unten