• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitnesstracker sinnvoll für Sportler?

Das größte Problem dürfte sein, dass sich Abnehmwillige sehr oft selbst bescheißen. Sie sind TROTZ der täglichen Hunderunde, Fahrt/Gang zur Arbeit usw. fett geworden. Nun wollen sie abnehmen und tracken ihre "Schritte", damit sie die Kalorien essen können. Man hat ja sonst so wenig. Dann wundern sie sich, dass die trotz einem Kaloriendefizits( ist ja nicht gegeben) nicht abnehmen. Oder sie gelangen an eine Stagnation in der Abnahme. Sehe ich fast jeden Tag. ;)

Für eine ernsthafte Diät funktioniert so ein Tracker wirklich gut. Hab es selbst erfolgreich schon das zweite Mal so gemacht. Man verhindert damit eben zu wenig zu essen. Den Fehler machen nämlich viele, jedoch sacken die sportlichen Leistung auf dem Rad oder im Studio schnell ein. Meistens folgt dann ein großes Fressgelage, welches die Abnahme unmöglich macht.
Die Uhren haben auch eine Aktivitäts-Grundeinstellung, mit der man den angezeigten Kalorienverbrauch in etwa anzeigen kann.
 
Für eine ernsthafte Diät funktioniert so ein Tracker wirklich gut. Hab es selbst erfolgreich schon das zweite Mal so gemacht. Man verhindert damit eben zu wenig zu essen. Den Fehler machen nämlich viele, jedoch sacken die sportlichen Leistung auf dem Rad oder im Studio schnell ein. Meistens folgt dann ein großes Fressgelage, welches die Abnahme unmöglich macht.
Die Uhren haben auch eine Aktivitäts-Grundeinstellung, mit der man den angezeigten Kalorienverbrauch in etwa anzeigen kann.

Wenn es für dich funktioniert ist alles super. Allerdings ist dies meist nicht allgemeingültig, da die ganze Geschichte zu individuell ist. Warum hast Du es zweimal gemacht? Wieder zugenommen?
Mit "Die Uhren" meinst Du Sportuhren ala Polar/Gramin? Es ging nämlich in der Eingangsfrage um "Schrittzähler". Klar zeigt eine Sportuhr dir den Kalorienverbrauch an.. Hatte ich ja auch erwähnt, dass eine Sportuhr "besser" wäre und ein Schrittzähler aller höchstens am Anfang einer Diät hilfreich wäre.
Warum sollte man "nicht zu wenig" essen, wenn man abnehmen möchte. und was ist "zu wenig"?
 
Wenn es für dich funktioniert ist alles super. Allerdings ist dies meist nicht allgemeingültig, da die ganze Geschichte zu individuell ist. Warum hast Du es zweimal gemacht? Wieder zugenommen?
Mit "Die Uhren" meinst Du Sportuhren ala Polar/Gramin? Es ging nämlich in der Eingangsfrage um "Schrittzähler". Klar zeigt eine Sportuhr dir den Kalorienverbrauch an.. Hatte ich ja auch erwähnt, dass eine Sportuhr "besser" wäre und ein Schrittzähler aller höchstens am Anfang einer Diät hilfreich wäre.
Warum sollte man "nicht zu wenig" essen, wenn man abnehmen möchte. und was ist "zu wenig"?

Einmal für eine Gewichtsklasse an einem Wettkampf zu erzielen und dieses Jahr einfach so zehn Kilo . Die halte ich, auch ohne Schrittzähler, weil ich mit dem Rennradfahren und Laufen angefangen habe
Gemeint war aber der Schrittzähler mit Pulsmesser beim Sport. Es ist auch nur ein großer Anhaltspunkt genauso wie das Kalorienzählen.
Zu wenig Essen lässt Kraftwerte zu stark sinken was Muskelaufbau verursacht. Deshalb spricht man ja von 0,5-1kg Abnahme pro Woche.
 
Zurück
Oben Unten