• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitness oder Speedbike gesucht

Vielen Dankfür deine Antwort.

Vielleicht liegt es daran, dass ich zu sehr an mein MTB gewöhnt bin?!
Bei meiner letzen Ausfahrt mit dem 58er Felt hätte ich ich mir zumindest einen kürzeren Vorbau gewünscht.
Die Sattelüberhöhung sollte möglichst gering sein, da ich mir eine relativ entspannte Sitzposition wünsche.

Beide Räder habe ich während einer Probefahrt nach einer groben Einstellung der Sattelhöhe geknipst. Das erste Foto schon mit dem steileren Vorbau, der mir nicht wirklich gefällt.

Das dürfte es sein. Die Sitzposition auf nem MTB ist natürlich aufrechter als auf einem Fitnesbike und erst recht bei einem RR.
Der Vorbau bei dem 55er Felt ist auch unmöglich,das geht gar nicht. Das 58 Felt sollte das passende sein. Wenn Du dich nicht an eine etwas gestrektere Haltung gewöhnen kannst,solltest Du vieleicht besser beim MTB bleiben. Ein Fitnesbike ist für die Strasse und höhere Geschwindikeiten gebaut. Da sitzt man nun mal gestrekter.

Anzeige

Re: Fitness oder Speedbike gesucht
Naja...
Ich sitze auf meinem MTB schon relativ gestreckt. Und das 58er Felt wirkt gegenüber dem 55er viel stimmiger... jepp.

Das riecht nach einer nochmaligen und ausführlichen Probefahrt...

Zurück