• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitness-Freak- Rennrad erl. / jetzt kommt der Zubehör ;)

Lenker und Sattel sollte man noch tauschen, und wenn bei diesen billigen Komponenten gespart wurde und ungeeignete bzw. völlig veraltete Versionen verbaut wurden.... Aber vom Prinzip her wirklich auch ein brauchbares Rad.
 
Guten Morgen,
also zu meinenm budget kann ich sagen, dass ich definitiv nach dem "maximalprinzip hanedel" soviel wie möglichfür sowenig wie möglich :)
Ich hätte da mal ein anliegen... Das Rad welches ich in meinem 1. Post angehängt habe, was würdet ihr schätzenschätzen was es kostet ?

Der Gedanke, sich ein Rad, sein 1. Rad zusammenbauen wurde durch div Threads gestern wieder etwas gepusht :D Optisch gesehen ist für mich ein perfektes Rad und ihc werde die Tage auch wirklich eine ausführliche Aufstellung der einzelteile erstellen und mich melden.
Ich habe da auch jemanden der helfen könnte, das zusammenzubauen :) ich melde mich

VG
 
Da nicht erkennbar ist, was an em Rad aus Deinem 1. Post verbaut ist, ist natürlich keine zufriedenstellende Aussage möglich. Ausser dass es sicherlich zu klein sein wird. (Höhe Steuerrohr sowie Oberrohr berührt das Unterrohr)
 
Es soll folgendes verbaut sein:
Rahmen und Aero-Gabel aus Aluminium
Bremsschaltgriffe, Kassette, Schaltung und Umwerfer von CAMPAGNOLO (Mix)
Kompaktkurbel 50/34 vom MIGHTY by FSA
Vorbau, Sattelklemme und Sattelstütze von XLC
Sattel von SELLE ITALIA
Räder T-Quattro 24L von GIPIEMME
Bereifung CONTI SPORT CONTACT REFLEX (28mm breit)
Lenker und Lenkerband von DEDA


ich konnte bis jetzt nur die Gabel nicht entziffern, welche das sein sollte...
Aber wie gesagt, ich werde mir ausführliche Gedanken machen, ca einzelne Teile ausrechnen und dann alles detailiert auflisten.
Ich habe es ja nicht soooo eilig :) VG
 
Ich werfe mal ungefragt meine 0,02€ in den Raum: Schau Dir den bereits genannten Thread
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmengröße-und-geometrie-mal-zusammengefasst.89507/ in diesem Unterforum an und such Dir jemanden der Dir bei der Vermessung hilft. Es gibt nichts blöderes als ein supertolles Rad zu kaufen um dann festzustellen dass man mit dem eigentlich maßgeblichen Wert (der Oberrohrlänge) nicht zurecht kommt weil man im Verhältnis zur Körpergröße kurze oder lange Beine hat. Das Geld ist dann nämlich fast komplett in den Sand gesetzt.
 
Hmm - das sieht ein wenig aus als ob Du ein Triathlon-Zeitfahrrad ausgewählt hast. Das wird nichts - nochmal, Road diesmal bitte, im Ergebnis unter Fit Style Competetive Fit auswählen, und die gemessenen Körpermaße auch posten. Messung hoffentlich zu zweit?
 
Hmm - das sieht ein wenig aus als ob Du ein Triathlon-Zeitfahrrad ausgewählt hast. Das wird nichts - nochmal, Road diesmal bitte, im Ergebnis unter Fit Style Competetive Fit auswählen, und die gemessenen Körpermaße auch posten. Messung hoffentlich zu zweit?
danke: alsoooo:
Input measurements
Actual inseam: 78
Trunk: 52
Forearm: 34
Arm: 68
Thigh: 56
Lower leg: 55
Sternal notch 145
Total height 178

Resultat:
Fit Style The Competitive Fit
top tube length53.7 - 54.1 cm
seat tube range CC50.5 - 51 cm
seat tube range CT52.1 - 52.6 cm
stem length10.2 - 10.8 cm
BB saddle position74.9 - 76.9 cm
saddle handlebar49.4 - 50 cm
saddle setback1.7 - 2.1 cm
seatpost type not setback

VG
 
Damit hast du (die Maße sind doch zu zweit gemessen, oder?) ein Sitzriesenformat. Im Vergleich zum Torso kurze Beine, daher auch die Empfehlung für 54er Oberrohr mit 52er Sitzrohr. Kenne ich mich als Langbeiner nicht mit aus ;)
 
Hallo liebe RR!

es gibt ein Update...
Ich habe soeben mir folgendes Angebot reserviert.

Basso „Devil“
Neupreis Feb. 2008
B-race construction . 7005 Alu ultra lite, 8kg.
Rahmenhöhe 53cm
Lenker, Gabel, Vorbau u. Sattelstütze aus Carbon.
Ausrüstung: Shimano Ultegra SL.
Vorne 2-fach 53 / 39.
Hinten 10-fach 12 bis 25.
Kurbellänge 172,5 mm.
Klickpedale „Time“.
Mavic CXP-22 Felgen.
Nagelneue Bereifung: ContinentalGrand Prix“. (Null km).
Rad von Feb. 2008 bis Okt. 2012 gefahren. Keine Stürze. Keine Dellen.
Für 450€

Ich werde morgen Probefahren.
Was sollte ich unbedingt beachten?
- Keine Dellen
- Reibungslose Schaltung
- Ersichtliche Schäden

Viele Grüße :)
 
Meinst jetzt auf risse etc achten ne? Muss ich. Etwas beachten? :)
alles was halt nach schaden irgendwie ausschaut. Bis auf die Gabel ist alles ja auch günstig austauschbar.

53 könnte ganz gut passen, fahre selbst einen bei 177/80 mit nur einem 80er vorbau. wird sicherlich einen 10er vorbau brauchen, wegen längerem Oberkörper
 
Na wenn RH53 mal nicht bissel zu klein ist. o_O Hatten wir nicht was von RH54 geschrieben? :D
Ich dachte auch, aber ich habe schon überlegt ggf etwas an dem Vorbau zu ändern :p und tataaaa kam da schon die antwort :


alles was halt nach schaden irgendwie ausschaut. Bis auf die Gabel ist alles ja auch günstig austauschbar.

53 könnte ganz gut passen, fahre selbst einen bei 177/80 mit nur einem 80er vorbau. wird sicherlich einen 10er vorbau brauchen, wegen längerem Oberkörper

Cool. ich meint 450 + shimano schuhe etc inkl.
ich könnte niemals so ein rad bauen haha
und das ganze wiegt +-8kg

ich freue mich total....
 
Moin moin.
Also ich darf das Basso Rad nun mein Eigen bezeichnen
Freue mich total auf die langen Fahrten. Fotos kommen die Tage ;)
Vielen Dank nochmal an alle!!!!!!

Nur eine frage noch - kann mir jemand verraten welche platten ich fur die Schuhe benötige? Ich konnte leider die pedale so nicht finden - vielleicht jemand noch einen Rat?
Grüße
 

Anhänge

  • 2014-05-11 16.35.41.jpg
    2014-05-11 16.35.41.jpg
    679,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten