• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Finger eingeschlafen!!!

RedRabe

Sauerländer Bergziege
Hallo,
Alles fing ganz harmlos an bei einer Radtour,ich dachte mir so,okay ist bestimmt normal,das ich das erste ma radfahre wieder nach einem jahr.Doch dann wurde mir bewusst,es kann nicht mehr normal sein,das mein Kleiner finger an der Linken hand,also der ganz rechte,dauer eingeschlafen bleibt.Ich ging zum Artzt,der mich nach einem 2minütigen Gespräch nachhause schickte,und sagte nur "Das kann nichs schlimmes sein bei Jungen leuten(Ich bin 18Jahre),und meinte nur ein nerv wäre eingeschlafen oder sowas).Ich dann okay hoffe ich ma,er meinte es ging inerhalb von 14Tagen weg,nun ist aber schon ein Monat rum,und bevor ich wieder zum Artzt gehe,wollte ich mal Hier Fragen was dass sein kann?

AW: Finger eingeschlafen!!!

naja bei mir ist es ja jetz schon nen monat,beim radfahren wirds dann nen bissel schlimmer,wenn ich aufhöre dann gehts weg,aber bleibt noch ein bisschen

Mein kleinster und der Ringfinger sind jetzt seit ca. 4 Wochen taub. Ich gehe davon aus, dass das nicht weiter bedenklich ist.

Ich denke da hab ich mir einen Nerv eingeklemmt (angeblich Halswirbelsäule) und jetz wart ich halt bis es wieder weg geht.
Interessanterweise hab ich das aber nur auf meinem Crosser, nicht aber mit dem RR. Wenn ich RR fahr, dann fehlt sich nichts, fahr ich den Crosser intensiviert sich die Taubheit und und schlägt in der ersten Stunde nach der Fahrt sogar in leichten Schmerz um. Aber ich denke nicht dass das weiter schlimm ist. Ein eingeklemmter Nerv halt.

haste recht,der meinte ja auch nerv eingeschlafen,ich hatte mal beide seiten eingeschlafen,aber die andere ist wieder wach geworden,die andere bleibt jedoch so

Ihr Zwei seit wirklich lustig!!! :D:D:D

Also das beim Radfahren zwischendurch die Pfoten mal taub werden ist normal, aber wenn ich meine Hand dann vom Lenker nehme und selbige mal ausschüttel, dann ist das wieder weg.

Und wenn das jetzt schon 4 Wochen taub ist, dann solltest mal dringend zum Arzt gehen, aber nicht mehr zu dem der Dir erzählt hat dass das mindestens 14Tage dauert, denn der hat keine Ahnung!
Ein vernünftiger Arzt hätte gleich gehandelt!

Ihr habt Probleme :) Fahre tausende Kilometer im Jahr und sowas kenne ich nicht ;) Aber immer mal was Neues.

Hallo zusammen,

Cornishman hat gerade heute in einem anderen thread auf folgenden link hingewiesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom

Da ist auf Dauer nicht mit zu spaßen. Dein Doc hat zwar höchstwahrscheinlich recht damit, daß die Beschwerden abklingen aber eben nur wenn die mechanische Belastung der Hand unterbleibt.
Wenn Du mit dem Radfahren nicht pausieren möchtest --> Handschuhe tragen.
Ich empfehle Body Geometry Handschuhe von Specialized. Habe da bei gleichen Beschwerden beste Erfahrungen.

Gruß Jochen

Regelmässig die Handposition ändern! Ein abgeknicktes bzw stark angewinkeltes Handgelenk sogt für das Taubheitsgefühl - allerdings verschwindet das wieder wenn man die Position der Hand ändert! Deswegen - Karpaltunnelsyndrom - haben 2 meiner Arbeitskollegen - denen sind die Finger aber am laufenden Meter eingeschlafen oder hatten das widerliche Kribbeln verbunden mit Schmerzen in der Hand - OHNE RADFAHREN!!

Zurück