• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Finestre mit Rennrad fahrbar?

m.indurain

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
1.022
Reaktionspunkte
417
Ort
Trier
Will den Pass eventuell am Sonntag von Susa mit dem RR hoch. In Nicht-Giro Jahren machbar?
 
Auch in Nicht-Giro-Jahren ist der obere Teil der Nordseite nur geschottert.
Ich kenne den nur abwärts virtuell vom "Route des Grandes Alpes II"-Real Life Video von Tacx. Ist recht eindrucksvoll als Abfahrt auf dem Trainer. Schätze aus dem Gedächtnis so ca. 10 km gröberer Schotterweg stramm bergauf.
 
Heute bei Top-Wetter gefahren. Auch der obere geschotterte Teil ist mit Rennrad fahrbar. Abwärts würde ich allerdings nicht empfehlen. Waren einige Rennradfahrer unterwegs. Bilder folgen.

Grüße
Peter
 
Hallo.
Wollen im August den Finestre in Angriff nehmen, Bisherige Tourplanung sieht jedoch vor den Finestre abwärts Richtung Susa zu befahren, also den Schotterweg runter. Ist dieser weiterhin vorhanden oder vielleicht sogar schon in der Zwischenzeit geteert worden?

Zweite Frage:
Ist diese Auffahrt vom Süden her fahrbar, oder sollte man besser dem Stravasegment (links) folgen?
 
Servus, den Finestre mit dem Rennrad Richtung Susa zu fahren, halte ich für keine gute Idee. Der Paß ist immer noch auf einer Länge von 8 Kilometern nicht asphaltiert. Von Susa rauf ist machbar. Runter macht aus meiner Sicht keinen Spaß. Ich bin den Finestre im Juli 2016 gefahren. Die Tourenbeschreibung und weitere Touren im Piemont findet Ihr hier: http://www.cycling-routes.com/piemont.
Bei Rückfragen einfach melden.
 
Danke für die Rückmeldung. Dann geht es wohl von Cesana Torinese nach Sestriere hoch und wieder retour und durchs Tal nach Susa, dann Finestere hoch bis zum Schotterbeginn, wieder runter und ab nach Les Arcs 1800.
 
Ich bin ihn im September letzten Jahres Abends im fast dunklen runter gefahren nach Susa. Auf 25er GP4000. Wenn man keine Prinzessin ist ist es problemlos machbar.
Bin davor von der Assietta gekommen - die war ein Stück anspruchsvoller, aber auch machbar.
 
Danke für die Rückmeldung. Dann geht es wohl von Cesana Torinese nach Sestriere hoch und wieder retour und durchs Tal nach Susa, dann Finestere hoch bis zum Schotterbeginn, wieder runter und ab nach Les Arcs 1800.
63.gif
Die gleiche Variante bevorzuge ich dann auch im August.
 
Warum nicht von Susa aus über den Finestre ins Val Chisone, dort die sehenswerte Festung Fenestrelle anschauen, rauf nach Sestriere und wieder runter nach Susa. Das gibt eine Nette Runde. Absolut lohnend sind auch Abstecher in die Bergdörfer Laux und Usseaux.
 
Warum nicht von Susa aus über den Finestre ins Val Chisone, dort die sehenswerte Festung Fenestrelle anschauen, rauf nach Sestriere und wieder runter nach Susa. Das gibt eine Nette Runde. Absolut lohnend sind auch Abstecher in die Bergdörfer Laux und Usseaux.
Ziel der Etappe ab Cesana Torinese ist definitiv Aussois.
 
Zurück
Oben Unten