• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Ich suche Reifen für den 1989er RDE. Ich hatte eigentlich an die Gran Prix 5000 gedacht, aber ich habe nun gesehen, daß die den Reflex-Streifen vom 4000er gestrichen haben. :( Nun habe ich einiges positives vom Vittoria Voyager Hyper gelesen, den es mit Reflex-Streifen gäbe.

Der Reflex-Streifen ist kein Muss, aber ich fände ihn zwar nicht hübsch, aber praktisch.

Hat jemand eine Empfehlung?

  • Hauptsächlich Asphalt, aber nicht nur bei schönem Wetter, also sollte auch bei Nässe funktionieren
  • vermutlich fahre ich meist unbeladen / nur leichtes Gepäck
  • Reflex-Streifen wäre schön
  • möglichst breit, aber ich glaube, je nach Reifen, ist bei 30 - 32 Schluss

Vielen Dank
 
... an die Gran Prix 5000 gedacht...
Moin,
der wäre rein optisch bei Nässe nicht meine erste Wahl, sieht irgendwie sehr rutschig aus.
Ich habe an meinem 86er RDE den Panaracer Pasela (ohne ProTite) in 32er Breite, bin zufrieden mit Abrollkomfort, Gewicht und geringem Rollwiderstand.
Schwarze Reifen mit Reflexstreifen sehen immer so nach Schwalbe Marathon aus - die sind sicher robuster, aber etwas Stil darf ja auch sein...
Wenn benötigt, klemme ich kleine silberne Reflektoren auf die Speichen.
 
Ich war mit den Paselas (mit PT) vor allem im Winter nicht zufrieden. Ich bin dann zu 32er GP 4 Seasons gewechselt.
Ich habe noch 32er Vittoria Randonneur (mit Reflexstreifen) am Trekker, damit bin ich aber in den letzten 3 Jahren vielleicht 5 km gefahren.
 
Zurück zum Anfang
Mein 2 klassisches Rennrad war ein Koga pro Triathlon als das dieses Roadwinner im Forum aufgetaucht ist konnte ich nicht wiederstehen.

Wir mein neues Sommer durch die Stadt Altagsrad.
LRS kommt noch 20210601_174617.jpg20210601_174521.jpg
 
Ich suche zu diesem Modell "Superwinner" von 1986 einen Satz Decals.

Hat jemand einen Tipp für mich?

$_59 (2).jpeg
 

Anhänge

  • $_59 (1).jpeg
    $_59 (1).jpeg
    114,9 KB · Aufrufe: 31
  • $_59.jpeg
    $_59.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 30
Moin,
ich hab' für mein 86er RDE einen Decal-Satz bei Tamas nach bebilderter Vorgabe anhand orig. Fotos "schneidern lassen". Der Typ ist da flexibel und macht es so, wie Du vorgibst - ich habe ein paar Runden mit ihm gedreht, dauerte aber ein paar Tage. Dann schickt er ein pdf, wenn ok, stellt er es bei Ebay ein und Du kaufst es. Es sind selbstklebende Aufkleber, die etwas dicker auftragen als die originalen. Aufbringen sehr einfach, die Schnittkanten fühlt man am Rad deutlich.
Bagdán Tamás
[email protected]
Facebook: https://www.facebook.com/bike.decor.3

Aber der Rahmen sieht doch noch gut aus - willst Du das alles abkratzen?
 
Moin,
ich hab' für mein 86er RDE einen Decal-Satz bei Tamas nach bebilderter Vorgabe anhand orig. Fotos "schneidern lassen". Der Typ ist da flexibel und macht es so, wie Du vorgibst - ich habe ein paar Runden mit ihm gedreht, dauerte aber ein paar Tage. Dann schickt er ein pdf, wenn ok, stellt er es bei Ebay ein und Du kaufst es. Es sind selbstklebende Aufkleber, die etwas dicker auftragen als die originalen. Aufbringen sehr einfach, die Schnittkanten fühlt man am Rad deutlich.
Bagdán Tamás
[email protected]
Facebook: https://www.facebook.com/bike.decor.3

Aber der Rahmen sieht doch noch gut aus - willst Du das alles abkratzen?
Der Lack ist super. Allerdings lösen sich die Decals ab.

Danke für den Tipp! 🤜🤛
 
Sind das Aufkleber? Kommen die über oder unter den Klarlack?
Kannst du machen, wie du willst, wobei die Buchstaben etwas dicker sind, da ist auf dem Lack wohl besser.
Der Typ heißt Tamas und ist echt auf Zack. Ich hatte Sonderwünsche, die setzt er um und schickt dir die Vorlage, wenn du das ok gibst, dann stellt er eine Auktion ein und du kannst kaufen. Total unkompliziert und trotz Versand aus Ungarn sehr flott...
Ich würde wieder welche kaufen...
 
Moin,
ich hab' für mein 86er RDE einen Decal-Satz bei Tamas nach bebilderter Vorgabe anhand orig. Fotos "schneidern lassen". Der Typ ist da flexibel und macht es so, wie Du vorgibst - ich habe ein paar Runden mit ihm gedreht, dauerte aber ein paar Tage. Dann schickt er ein pdf, wenn ok, stellt er es bei Ebay ein und Du kaufst es. Es sind selbstklebende Aufkleber, die etwas dicker auftragen als die originalen. Aufbringen sehr einfach, die Schnittkanten fühlt man am Rad deutlich.
Bagdán Tamás
[email protected]
Facebook: https://www.facebook.com/bike.decor.3

Aber der Rahmen sieht doch noch gut aus - willst Du das alles abkratzen?
Damit war eigentlich schon alles gesagt, was ich danach geschrieben hatte 😂 auf dem Handy war der von mir zitierte Beitrag der letzte, den ich gesehen hatte...
 
Bagdán Tamás hat sich wegen der Decals bereits bei mir gemeldet. Er nimmt sich der Sache an und schickt mir den Entwurf. 👌
 
Check mal, ob
  • alles richtig geschrieben ist
  • alle Buchstaben die richtige Form haben
  • die FM-2 und HM-2- und der Garantie-Aufkleber richtig beschriftet sind
  • die Farben korrekt sind
Sieht auf der ersten blick ganz gut aus, aber der Fehler steckt manchmal im Detail. Den Aufkleber für's Steuerrohr kannste natürlich vergessen - davon ausgehend, dass Du das orig. Schild noch hast.
Die "SUPERStIFFFORK" sieht etwas seltsam aus - gehört das so...?
 
Zurück
Oben Unten