• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

(...)
Solche Standard-Aluschellen sind ja recht dick - 2 bis 3 mm - da bleiben gefühlt dann noch 1 - 2 mm zum Reifen.
Ich werde mal die genannten Anbieter von Plaste-Schellen kontaktieren. Einfach-Antrieb ist keine Option.....
Nimm doch einfach eine vom Durchmesser passende Aluschelle und passe diese an der Engstelle entsprechende an... Das Alu ist doch schnelle weggeschliffen mit 'ner halbrunden Schlüsselfeile oder mit dem Dreml...

Edit:
Und wozu fährt man eigentlich so breite Walzen mit >23mm auf der Straße?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
........, bei carbonice bzw darimo anfragen aber momentan sind die Lieferzeiten lang und die modernen Schellen sind meist 30 bzw 31,8 Durchmesser.

Je nach bauraum könnte man auch Alu nach smolik bearbeiten. Oder mal nen einfach Antrieb ausprobieren ;)
Bei carbonice habe ich angefragt - da kam nach knapp 'ner Stunde die Rückmeldung, sie machen keine Einzel- / Sonderfertigung mehr 🙁

Nimm doch einfach eine vom Durchmesser passende Aluschelle und passe diese an der Engstelle entsprechende an... Das Alu ist doch schnelle weggeschliffen mit 'ner halbrunden Schlüsselfeile oder dem Dreml...
Darauf wird es rauslaufen......
 
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob/wo/zu welchem Preis man Decals in 198x-er Qualität bekommen kann, also mehr so Richtung stabile Alu-, statt labberige Frischhaltefolie? Konkret suche ich die Banderole für Unter- und Sitzrohr für mein 1982 Fullpro. Die hatte der Erstbesitzer seinerzeit leider entfernt und in einen Koga-Katalog eingeklebt, wo ich sie nach > 35 Jahren nicht mehr rausgekriegt habe ;-)

Danke & schönen Abend!

VG
AK
 
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob/wo/zu welchem Preis man Decals in 198x-er Qualität bekommen kann, also mehr so Richtung stabile Alu-, statt labberige Frischhaltefolie? Konkret suche ich die Banderole für Unter- und Sitzrohr für mein 1982 Fullpro. Die hatte der Erstbesitzer seinerzeit leider entfernt und in einen Koga-Katalog eingeklebt, wo ich sie nach > 35 Jahren nicht mehr rausgekriegt habe ;-)

Danke & schönen Abend!

VG
AK
Leider kann ich nicht helfen. Jedoch interessiert mich die Decals im Katalog. Falls es dir nichts ausmacht, mal davon ein Bild zu zeigen. Gerne auch von deinem Fullpro.

LG
 

Anhänge

  • 20210314_233556.jpg
    20210314_233556.jpg
    401,9 KB · Aufrufe: 100
  • 20210314_233611.jpg
    20210314_233611.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 88
  • 20200328_142246.jpg
    20200328_142246.jpg
    829,6 KB · Aufrufe: 95
  • 20200510_150420.jpg
    20200510_150420.jpg
    789,9 KB · Aufrufe: 98
  • 20200407_200258.jpg
    20200407_200258.jpg
    561 KB · Aufrufe: 100
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob/wo/zu welchem Preis man Decals in 198x-er Qualität bekommen kann, also mehr so Richtung stabile Alu-, statt labberige Frischhaltefolie? Konkret suche ich die Banderole für Unter- und Sitzrohr für mein 1982 Fullpro. Die hatte der Erstbesitzer seinerzeit leider entfernt und in einen Koga-Katalog eingeklebt, wo ich sie nach > 35 Jahren nicht mehr rausgekriegt habe ;-)

Danke & schönen Abend!

VG
AK
Decals gibts unter anderem bei ebay aus Ungarn oder GB. Selbst in der Hand hatte ich die aber noch nicht, Aluaufkleber hatten die Räder damals aber nicht.
 
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob/wo/zu welchem Preis man Decals in 198x-er Qualität bekommen kann, also mehr so Richtung stabile Alu-, statt labberige Frischhaltefolie? Konkret suche ich die Banderole für Unter- und Sitzrohr für mein 1982 Fullpro. Die hatte der Erstbesitzer seinerzeit leider entfernt und in einen Koga-Katalog eingeklebt, wo ich sie nach > 35 Jahren nicht mehr rausgekriegt habe ;-)

Danke & schönen Abend!

VG
AK
Ich hatte mal Koga-Decals über eBay gekauft (ich glaube, aus Ungarn), die haben leider nicht viel getaugt. Da konnte ich nur die Rohrsatzaufkleber verwenden. Ich hab das entsprechende Rad dann bei Velociao lackieren lassen und dort habe ich dann auch passende, wenn auch etwas zu klein und zu dunkel (gesättigt) geratene Decals bekommen. Die Qualität ist jedenfalls gut, ich würde Robert einfach mal anschreiben, er kann auch Decals nachbauen.

http://www.velociao.comhttp://www.velociao.com/product/koga-miyata-proracer-s-decalset/
Nur als Beispiel, dass die verlinkten nicht passen, ist ja klar.
 
Decals gibts unter anderem bei ebay aus Ungarn oder GB. Selbst in der Hand hatte ich die aber noch nicht, Aluaufkleber hatten die Räder damals aber nicht.
Moin! Habe sowohl welche aus Ungarn als auch aus GB gekauft .... Qualität identisch, sehr dünne transparente Trägerfolie. Die originalen sehen schon aus wie Alu, s. Pics oben.
 
Ich hatte mal Koga-Decals über eBay gekauft (ich glaube, aus Ungarn), die haben leider nicht viel getaugt. Da konnte ich nur die Rohrsatzaufkleber verwenden. Ich hab das entsprechende Rad dann bei Velociao lackieren lassen und dort habe ich dann auch passende, wenn auch etwas zu klein und zu dunkel (gesättigt) geratene Decals bekommen. Die Qualität ist jedenfalls gut, ich würde Robert einfach mal anschreiben, er kann auch Decals nachbauen.

http://www.velociao.comhttp://www.velociao.com/product/koga-miyata-proracer-s-decalset/
Nur als Beispiel, dass die verlinkten nicht passen, ist ja klar.
Nun geht es ja hier stets um die "goldfarbenen" .

Da vermisse ich gute Bilder - ich kenne nur solche, die eine Art goudafarbton im Untergrund haben, und das Beispiel von velociao hilft ja nicht weiter, denn es scheint ein zufälliger originalsatz für ein proracer zu sein . . .

Wenn es @kratzan möglich wäre, einmal näher ran zu gehen?
.
 
Nun geht es ja hier stets um die "goldfarbenen" .

Da vermisse ich gute Bilder - ich kenne nur solche, die eine Art goudafarbton im Untergrund haben, und das Beispiel von velociao hilft ja nicht weiter, denn es scheint ein zufälliger originalsatz für ein proracer zu sein . . .

Wenn es @kratzan möglich wäre, einmal näher ran zu gehen?
.
Mmmhhh ... die pics von den originalen (mit Silberfolie auf der Rückseite) Decals sind eigentlich hochauflösend, werden aber beim upload verkleinert. Kann man das irgendwie steuern? Oder meintest du die nachgebauten, die ich an meinem FP angebracht habe?
 

Anhänge

  • 20210314_233611.jpg
    20210314_233611.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 54
  • 20210314_233556.jpg
    20210314_233556.jpg
    401,9 KB · Aufrufe: 62
Moin! Habe sowohl welche aus Ungarn als auch aus GB gekauft .... Qualität identisch, sehr dünne transparente Trägerfolie. Die originalen sehen schon aus wie Alu, s. Pics oben.
Moin,
ich hab' kürzlich Repros für den Randonneur Extra bei Tamas aus Ungarn gekauft - bin sehr zufrieden. Das ist eine bedruckte, selbstklebende Trägerfolie - etwas dicker und scharfkantiger als die originalen. Seine Standard-Vorlagen sind nicht immer korrekt, aufpassen.
Ich habe ihm per Email exakt vorgegeben, was ich gerne wie hätte und hab's dann über die Bucht bestellt (ich glaube, er verkauft nur dort). Den Aufwand war's wert.
 
Moin,
ich hab' kürzlich Repros für den Randonneur Extra bei Tamas aus Ungarn gekauft - bin sehr zufrieden. Das ist eine bedruckte, selbstklebende Trägerfolie - etwas dicker und scharfkantiger als die originalen. Seine Standard-Vorlagen sind nicht immer korrekt, aufpassen.
Ich habe ihm per Email exakt vorgegeben, was ich gerne wie hätte und hab's dann über die Bucht bestellt (ich glaube, er verkauft nur dort). Den Aufwand war's wert.
zeigen!
 
Da vermisse ich gute Bilder - ich kenne nur solche, die eine Art goudafarbton im Untergrund haben, und das Beispiel von velociao hilft ja nicht weiter, denn es scheint ein zufälliger originalsatz für ein proracer zu sein . . .
Die sind sehr gut. Die Vorlage für den Satz hat er von mir als Scan von alten Originalen bekommen.

Koga-Miyata-Proracer-S-1984-Decals.jpg
 
aloha kogalistas, ich hab da mal was gemacht, 1980er roadspeed. komplette shimano arabesque gruppe wie das ausgangsrad. 600er nos-naben eingespeicht mit h+son felgen. den rest komplett auseinandergenommen und neu zusammengesetzt, fresh und schnell und metropolen-kompatibel. ich nenn es "the devil in miss ääh koga". nix für traditionalisten und geschmackspolizei, die werden jetzt bestimmt meckern, die pedalen und so, aber mir gefällts.
 

Anhänge

  • koga1.jpg
    koga1.jpg
    489,3 KB · Aufrufe: 94
  • koga2.jpg
    koga2.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 100
  • koga3.jpg
    koga3.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 95
  • koga4.jpg
    koga4.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 83
  • koga5.jpg
    koga5.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben Unten