• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Nur ein Gents Racer ist des Gentleman würdig.:)
Anhang anzeigen 17368063er GR von 1981 ursprünglich mit einem Shimano 600AX, EX Arabesque-Mix ausgestattet.
Der Antrieb wurde von mir der Länge wegen (177,5mm) durch Campagnolo Record mit GPM KB ersetzt.
Oben mit Edco Naben in Open Pro CD, mittlerweile mit Record in Open Pro (unten).
Die Kombination funktionierte bei den 24h am Nürburgring sehr gut.
Anhang anzeigen 173683
Die Details sind auch sehr fein...
Anhang anzeigen 173684
...besonders die Gabel...
Anhang anzeigen 173686
...und schnell ist es auch...
Anhang anzeigen 173685...bergab.:D
das letzte Foto ist geil!!!!stimmt aber doch nicht,oder?(die 99):p:eek:
 
das letzte Foto ist geil!!!!stimmt aber doch nicht,oder?(die 99):p:eek:

So hat man mir die Bilder verkauft und ich denke schon, daß das einigermaßen realistisch ist.
@faliero ist da mit seiner Elektronik runter und hat glaube ich ähnliche Werte. Das Bild dürfte in der dritten Runde entstanden sein, spätere Runden (insgesamt12) waren gefühlt deutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Gents Racer ist des Gentleman würdig.:)
Anhang anzeigen 17368063er GR von 1981 ursprünglich mit einem Shimano 600AX, EX Arabesque-Mix ausgestattet.
Der Antrieb wurde von mir der Länge wegen (177,5mm) durch Campagnolo Record mit GPM KB ersetzt.
Oben mit Edco Naben in Open Pro CD, mittlerweile mit Record in Open Pro (unten).
Die Kombination funktionierte bei den 24h am Nürburgring sehr gut.
Anhang anzeigen 173683
Die Details sind auch sehr fein...
Anhang anzeigen 173684
...besonders die Gabel...
Anhang anzeigen 173686
...und schnell ist es auch...
Anhang anzeigen 173685...bergab.:D

Die schwarzen Kettenblätter kommen an dem Rad richtig gut!!:daumen:
 
So hat man mir die Bilder verkauft und ich denke schon, daß das einigermaßen realistisch ist.
@faliero ist da mit seiner Elektronik runter und hat galube ich ähnlich Werte. Das Bild dürfte in der dritten Runde entstanden sein, spätere Runden (insgesamt12) waren gefühlt deutlich schneller.
...und wie fühlt sich das so an?
Mir wäre da echt mulmig zumute.....
 
...und wie fühlt sich das so an?
Mir wäre da echt mulmig zumute.....

Das ist wie im Flieger beim Start, wenn die Sitze anfangen zu vibrieren. So fühlt sich dann das ganze Rad an.
Für mulmig ist aber keine Zeit, es gilt die Spur zu halten. Ist auch relativ sinnlos über eventuelle Folgen in kurzkurz bei dem Tempo nachzudenken, daraus wird sicher nichts Gutes.
Neue Reifen hab ich aber schon vorher aufgezogen und die LR statisch ausgewuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eins, aber nicht meins! Koga Miyata Road Winner in sehr ordentlichen Hustand:

original_Koga_01.jpg


original_Koga_02.jpg


original_Koga_07.jpg
 
Mir nicht :D Aber danke für das nette Kompliment! Hast meinen EddyMerckx-Aufbau mitverfolgt?
...habe jetzt auch ne magische Wand :cool: gefunden-jetzt wo ich die Seiten im Merckx-Aufbau gelesen habe(die sich ja um den Auszug drehten),muß ich auch sagen,soooo
tief fahren kann ich auch nur auf Strassen ohne Verkehr,sonst würde mir der Nacken steif werden....:Ddie Überhöhung ist echt extrem...aber optisch gut...
 
Cooler Thread!! :daumen: und um auch nochma was anderes zu zeigen, hier nochmal mein "Pro Delta" von ´89. fährt aufgrund der Rahmengröße meine Freundin, aber Ihr gefällts!! :) Ist im Absoluten Originalzustand...(also Pumpe und Sattel sind auch vorhanden)

m873xvn8nd1w.jpg


sattelhöhe und stellung wurden natürlich angepasst ;)
 
Noch eins, aber nicht meins! Koga Miyata Road Winner in sehr ordentlichen Hustand:

original_Koga_01.jpg


original_Koga_02.jpg


original_Koga_07.jpg
Scheinbar gehen die blauen Sättel leider alle ins grün mit der Zeit. Meiner ist allerdings noch grünlicher geworden...
Edit: Ist auch ein 83er oder? So sahen die Sättel ja mal aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir ja kürzlich erst bei viel Sattelstützenauszug waren;), schmeiß ich mal noch mein 81er Roadwinner Luxe RH 56 in Perlmuttweiss Metallic in die Runde
ja ich weiß es ist mir eigentlich etwas zu klein, aber es war Liebe auf den ersten Blick;)




 
Hm, wenn der zuvor noch ne Runde durch den Trockner dreht, dann würd´s schon jucken - ansonsten müßte ich mir Klötze unter die Schuhe schnallen und käme immer noch nicht an den Lenker.
 
Mir würde er passen, aber der ist mir einfach zu jung, ein full pro aus den 70ern und frühen 80ern würde ich zu dem Preis sofort nehmen :cool:
 
Hmmmm, kannste Dir doch eigentlich analog zum Systemgewicht als Systemalter schönrechnen, oder?
duckuweg.gif
 
So Jungs & Mädels, was ist los? Warum schwimmt dieser Rahmen immernoch im Netz? Gebt Euch nen Ruck! Der nette Verkäufer ist hier im Forum und bei den Nachbarn aktiv.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mpero-luftpumpe/241669284-217-4313?ref=search

Was ist denn bei dem Pro-Modell der Unterschied zum Full Pro? Der Rahmen hat meine Größe und ich such ja grad eine besondere Basis für meine Superbe Pro Gruppe. Zeitlich passt das ja an sich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bei dem Pro-Modell der Unterschied zum Full Pro? Der Rahmen hat meine Größe und ich such ja grad eine besondere Basis für meine Superbe Pro Gruppe. Zeitlich passt das ja an sich auch.
Ich meine, dass die Prorahmen nur als solche verkauft wurden und beim Händler oder durch den Besitzer individuell aufgebaut werden konnten. D.h. es gab sie nur als Rahmenset und d.h. für Dich, Du kannst ihn aufbauen wie Du es möchtest. Natürlich mußt Du das Ergebnis vom Style-TÜV abnehmen lassen, damit es mit der Style-Polizei keenen Ärger gibt
polizisten-smilies-0003.gif
.
 
Zurück
Oben Unten