• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
schicke Bilder! Bei der nächsten Tour schließe ich mich gerne mal an! Aber erst übernächstes WE... Fahre Morgen nach Sölden zum biken ;-)
 
Hallo Freunde des schmalen Reifens,
wer hat Lust, am kommenden Sonntag eine etwas längere Runde – ca. 4,5 Stunden – in das östliche Frankfurter Umland mitzuradeln?
Das Wetter sieht momentan laut "wetter.de" sehr gut aus: 8–12 °C, trocken(!), Wind 7 km/h.

Treffpunkt:
Sonntag, 09. Oktober 2016
Zeit:
10.00 Uhr
Ort: Nidda-Brücke Berkersheim/Harheim
Strecke: ca. 110 km
Höhenmeter: ca. 1000
Dauer: ca. 4-5 Stunden

Herbstliche Grüße
Gert
upload_2016-10-6_10-24-0.png
 
Sieht ganz interessant aus. Sollte ich am Sonntag wieder einigermaßen frisch sein, schau ich gern mal vorbei :)
 
hallo Gert,
ich besprech das mal intern.
hast du vor im oder gegen Uhrzeigersinn zu fahren? Würden dann je nachdem (wegen kürzerer Anfahrt) Anfang hohe Strasse dazustoßen – oder was immer passend ist.
sonnige grüße
magux
 
Hier war ja richtig Betrieb … dann hoffe ich mal auf luzies Frische, magux’ interne Besprechung und Laktat20s Losglück. Wetter sieht jedenfalls immer noch gut aus.
Was die Fahrtrichtung betrifft: ich weiß ja nicht wo genau du zustoßen möchtest, von daher schlage ich vor, die Strecke als „8“ zu fahren, also eine liegende, Richtung Maintal beginnend über Bruchköbel und dann im Uhrzeigersinn über Langenselbold usw.
 
Sehr schön Wolf – wie hast du das nur mit dem blauen Himmel gemacht?
Egal, hier noch ein paar sinnlose Garmin-Statistiken zur Linsengericht-Tour:
Teilnehmer: 12
Gesamtstrecke: von 111,4 km (ich) bis 200 km (luzi, die Kilometer-Sau aus Wiesbaden (hab leider den richtigen Namen vergessen)),
906 Höhenmeter, Ø 26,5 km/h, bei Ø 9 °C und 2175 kcal!
Rund ums Pedalieren: Holzbrücken-zu-Fuß-Überquerung (alle), Satteltaschenverlust beim Anstieg (Anke), Betonbrücken-zu-Fuß-Überquerung (nur Wolf) Sattelhöhenkorrektur hinter Kreuzung (Niene), Plattfuß vor Café (Mathias).
Nachtrag: Niene ist gut zu Hause angekommen, und auch Christopher, den wir (ich) in Butterstadt völlig vergessen haben …

Und noch ein paar Bilder:
upload_2016-10-9_19-46-36.png


upload_2016-10-9_19-47-10.png


upload_2016-10-9_19-47-22.png


upload_2016-10-9_19-47-32.png


upload_2016-10-9_19-47-46.png


upload_2016-10-9_19-47-59.png


upload_2016-10-9_19-48-12.png


upload_2016-10-9_19-48-21.png


upload_2016-10-9_19-48-31.png
 
Vielen Dank an Gert für die Orga und die sehr schöne Tour. Fotos sind toll geworden :)
...ich habe übrigens 14 Teilnehmer gezählt.

Würde mich freuen, wenn wir das bald mal wiederholen. Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag Abend.
 
Weils so schön war:
Wie wärs mit den Glauberg-Klassiker?
Samstag
10:30 in Bergen Enkheim
Leider klappt bei uns nur Samstag für RR-Runde – Sonntag nur Zeit fürn bisserl Crosser (zum Beispiel die beliebten Kinzig-Trails) …

sonnige grüße
magux
 
Zurück
Oben Unten