• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Rennrad freundliches Wohngebiet?

so wie sich das anhört müssten wir uns eigentlich ständig begegnen (in dieser kleinen Stadt, in der man übrigens auch von den "Randgebieten" aus keine 60 Minuten in die Innenstadt braucht.

Ich begegne ja täglich einer Menge Fahrradfahrer(innen), aber so gut wie Du sehen die seltenst aus. :D Aber nur, weil heute Valentinstag ist...:oops:

Vielleicht liegt das aber auch an der momentanen Vermummung gegen Witterungseinflüsse. :eek:
 
deswegen erkennst du mich nicht. du scheinst mich zu verwechseln ;)

dann bis morgen in unserer geliebten Goethestraße (ich bin die, die da inzwischen sehr langsam und gelassen durchfährt und sich nicht mehr ärgert sondern nur noch wundert...)
 
es gibt ganz gute Möglichkeiten, aus der FFM Innenstadt in den Taunus zu kommen. Diese hier habe ich 'mal aufgezeichnet:
http://www.bikemap.net/route/1069996

Dies ist der GPS-Track der Strecke, die ich jeden Tag von Friedrichsdorf in die Innenstadt fahre:
http://www.bikemap.net/route/946065
Eine ziemlich nervenschonende Strecke, da zum großen Teil autofrei, ausser den Abschnitten direkt in der Stadt, aber da geht es über Radwege an der Senckenberg-Anlage vorbei.
EDIT: Senckenberg-Anlage auf dem Hinweg. Auf dem Rückweg fahre ich meistens durch den Grüneburgpark - ist so auch auf dem Track d'rauf.

Es gibt eigentlich ganz gute Möglichkeiten um zwischen den verschiedenen Stadtteilen hin und her zu fahren, man muss einfach nur etwas experimentieren. Ich fahre oft über die Wallanlage, um z.B. vom Westen in den Osten der Stadt zu kommen. Unbedingt vermeiden: Bethmannstrasse. die ist mit dem Rad ziemlich ätzend zu fahren. Auch besser vermeiden: den Radweg in der Bockenheimer Strasse, da fahre ich lieber parallel auf Nebenstrassen im Westend. Und in der Goethestrasse natürlich die Augen auf ;)
 
den Radweg in der Bockenheimer Strasse, da fahre ich lieber parallel auf Nebenstrassen im Westend.
ich seh schon... fahren alle jeden Tag die gleiche Strecke. Der Radweg auf der Bockenheimer geht gar nicht. Vor allem sind immer Leute mit zu wenig Luft auf den Reifen vor mir. Das macht mich irre. Da will ich an den Ampeln dann immer fragen, ob ich mal ganz kurz an ihr Rad darf.... Also parallel dazu fahren und die Leute können sich wieder ganz in Ruhe ne Acht in ihre Räder ballern.
 
wenn die Eiszeit vorbei und das Salz von den Strassen gespült ist können wir Frankfurter uns ja 'mal treffen. Dann können wir uns eine Strecke durch die Stadt ausdenken und die mit den Stadt*piep* fahren. Ich denke, dass wir uns gegenseitig noch ein paar gute Möglichkeiten durch die Stadt zeigen können. Und dann müssen wir natürlich auch 'mal aus der Innenstadt mit den Rennern in den Taunus fahren.
 
endlich 'mal wieder gepflegt Rennrad fahren (18.2.2012)

2012-02-18-RR-4-mal-BW-Depot-720-pix.png


Strecke wie http://www.bikemap.net/route/1395026

Rampen fahren am BW-Depot ist zwar etwas öde, etwa so ähnlich wie 1500 Meter Kraulschwimmen im 25 Meter Becken im Hallenbad (= Kachelnzählen) aber zur Zeit ist es für den Feldberg einfach noch zu kalt, speziell die lange Abfahrt.

GARMIN-Daten:
Trip Odometer 65,16 km
Moving Time 2:49 h:min
Stopped Time 1:50 min:sec
Max. Speed 56,3 km/h
Moving Avg. 23,1 km/h
Total Ascent 1061 m
Max. Elevation 409 m
 
der Frühling naht, das war heute ganz deutlich zu spüren.
Man kann also guter Hoffnung sein, demnächst wieder zumindest in 3/4 Hose fahren zu können.
An diejenigen, die sich bisher in diesem Thread eingebracht haben.
Was haltet Ihr davon, wenn wir uns am 18. März zur Fühjahrs-RTF 2012 in Niederdorfelden treffen?
Ich bin diese RTF schon ein paar mal gefahren und sie ist ganz nett.
http://www.rsc-niederdorfelden.de/index.php/ausschreibung.html
Im Nachbar-Thread "Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2" wurde diese RTF auch aufgegriffen.
 
Ich komm auch, wenns nicht gerade stürmt und schneit.
Frühling lässt sein blaues Band...
 
ein paar Eindrücke von meiner heutigen Tour. Vielleicht erhalten auch Ortsfremde dadurch eine gewisse Vorstellung vom Rennrad-Revier um Frankfurt.
(Bilder in chronologischer Reihenfolge)
Die Tour stand unter dem Motto: Feldberg am Anschlag. Mit 40:20 Hohemark-Feldberg konnte ich heute aber keine persönliche Verbesserung erzielen.
Mir fehlt noch etwas der Biss o_O
Siehe auch: Bergwertung - Feldberg/Ts.


01-Dscn8549-720-pix.jpg

in Richtung Hohemark

02-Dscn8550-720-pix.jpg

in Richtung Hohemark

03-Dscn8552-720-pix.jpg

heavy used
64 cm 2001er Canyon Fact 3 Rahmenset mit 105(5500)/6500er Ultegra-Mix. Shimano PD-A520 Pedale. Mavic CXP 33 Felgen, DT Champion Speichen glatt mit 6600er Ultegra Naben. Ritchey Comp Lenker und Vorbau (130), Pro Sattel. 53/39 auf 12/27. Laufleistung 21600 km.
Location: Feldberg im Taunus am 25.2.2012

04-Dscn8555-720-pix.jpg

Abfahrt BW-Depot

05-Dscn8557-720-pix.jpg

Altkönig und Feldberg

06-Dscn8558-720-pix.jpg

FFM

07-DSCN8561-62-63-33-percent.JPG

Panorama: FFM, Feldberg

08-Dscn8566-720-pix.jpg

Feldweg in Richtung Friedrichsdorf

09-2012-02-25-RR-Feldberg-am-Anschlag-Vertical-Profiel.png

http://www.bikemap.net/route/1427990

10-2012-02-25-RR-Feldberg-am-Anschlag-Map.jpg

http://www.bikemap.net/route/1427990
 
Hallo Wolf!

Nachdem wir 2010 ja ein paar Mal gemeinsam im Taunus unterwegs waren, habe ich Dich ja länger nicht in "Live Action" gesehen. Aber die Fotos sind klasse, da bekomme ich richtig Lust auf den Frühling und viele Kilometer mit einer Menge Höhenmetern. :) Fährst Du eigentlich auch unter der Woche? Vielleicht könnten wir dann diese Woche ja einmal eine gemeinsame Runde drehen, wenn Du Lust hast (starte von Bad Homburg). Der Frühling soll uns ja nicht verlassen.

Gruß,
Björn
 
Hi Björn, diese Woche werde ich es abends nicht schaffen mit dem Rennrad in den Taunus zu fahren. Tendenziell sind für "After-Work" Touren bei mir eher die Sommermonate geignet, wenn es länger hell ist. Ich fahre aber an fast jedem Wochenende, allerdings die Hälfte aller Touren auch mit dem MTB. Wie sieht 's bei Dir am 18.3. aus? RTF in Niederdorfelden? Aus dem Jahr 2010 habe ich noch ein Bild von Dir und Larissa. Ciao, Wolf
Lilli-and-50-34.jpg
 
Hi Wolf,

MTB ist ab und zu auch fein, am Sonntag geht es z.B. wieder zur Staufenbike-CTF :) Am 18.03. bin ich leider nicht in Deutschland, für mich kann die RTF-Saison deshalb frühestens am Wochenende 31.03./01.04. beginnen.

Das Foto mit Larissa ist schön, denn da muss ich gleich an heiße Hochsommertage im schattigen Taunus denken!

Gruß,
Björn
 
ich bin auch aus köln hierhergezogen. ;) im vergleich gibt's hier auf jedenfall deutlich mehr vielbefahrene ausfallstrassen und ganz besonders ungeduldige autofahrer.
ich bin im westend, aber was zentrumsnahe wohnlage mit bester verkehrsanbindung angeht, von der man auch schnell ins grüne verschwinden kann, finde ich sachsenhausen ziemlich interessant. entweder städtisch, aber doch eher ruhig und ziemlich gediegen im umkreis des schweizer platzes - von da aus kann man auch locker ins bankenviertel spazieren, gut vergleichbar mit z. b. köln-deutz - oder weiter im süden und dann schon halb im grünen, nahe am stadtwald.
ich arbeite in sachsenhausen-nord und da gibt es auch einige ziemlich laute ecken, zugtrassen und vielbefahrene strassen, aber fluglärm fällt mir nicht als besonderes problem auf. den erlebt man allerdings richtig heftig, wenn man durch neu-isenburg radelt. da schlackern die ohren. gut am lenker festhalten... :eek:
 
Ein weiterer Grund warum FFM fahrradfreundlicher wird:
Sehr gyle Aktion heute morgen von der Stadt:

http://fotos.rennrad-news.de/f/z5/t4/z5t4o2o22wcc/medium_IMG_0406.jpg
http://fotos.rennrad-news.de/f/tu/32/tu32vxeis82u/medium_IMG_0407.jpg
http://fotos.rennrad-news.de/f/z5/t4/z5t4o2o22wcc/medium_IMG_0408.jpg

Sagt mal bin nur ich so blöd oder warum ist das so shyce kompliziert hier Bilder aus dem Album einzufügen?
Dieses Forum macht es einem mit Abstand am schwersten...o_O
Macht so keinen Spass det janze.
 
Zurück
Oben Unten