• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fenix 3 auto-upload funktioniert nicht

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Registriert
23 August 2015
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
851
Moin,

ich habe eine Fenix 3 von der ich möchte, dass sie die durchgeführten Trainings automatisch hoch lädt.
Leider klappt das nicht.

Ich schließe die Uhr an den Rechner an, öffne Express, gehe ich das Menü, zeige der Uhr das WLAN, gebe das Kennwort ein, bestätigen, trennen…dann nix mehr. Die Uhr lädt nix hoch und erkennt auch kein Netz, wenn ich über das Uhr-eigene Menü ein Netz verbinden möchte.
Das WLAN ist ein 2,4GHz Netz. Es werden meines Wissens nur die Kanäle 1-12 verwendet.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?
 
Ok... ich habe die gleiche Uhr, und mache es über die Handy App bzw geht das von ganz alleine. Wenn ich nach hause komme, koppelt sich die Uhr sofort mit dem Handy, und eine Minute später ist die Einheit hochgeladen.
 
Deine Fenix verbindet nicht, auch wenn Du sie manuell nötigst sich zu verbinden? Das Automatische Hochladen in der Uhr ist aktiviert?

Ist zwar keine Hilfe aber das "Automtische Hochladen" klappt hier problemlos seit 2,5 Jahren.
Beim Manuellen WLAN-Anstoßen braucht es manchmal 2 Versuche bis die WLAN-Kopplung klappt und die Uhr synchronisiert. Versuch die Kopplung doch 2-3 mal nacheinander.
 
Zurück
Oben Unten