• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FELGEN NABEN und einzelne Laufräder Suche Biete Tausche Faden

Anzeige

Re: FELGEN NABEN und einzelne Laufräder Suche Biete Tausche Faden
ich suche 1 FIR Pulsar Servizio Corsa SR-Felge mit 28 Loch und / oder 32L ... oder alternativ suche ich eine Coda VR-Nabe mit 32L

anzubieten hätt' ich
2x MAVIC Open 4CD 36L (noch keine Bilder - sorry sind aber noch richtig gut) - benutz ich z.Zt. nur zum vordehnen von SR
2x MAVIC open CPX30 m-.32L in silber-Gold

1 Campagnolo C-Record 8fach HR-Nabe m. 28Loch
... zu guter Letzt noch 'ne nagelneue Suntour Superbe Pro 8-fach Kassetten - Nabe 36 L
 

Anhänge

  • Mavic CPX30_32L.jpg
    Mavic CPX30_32L.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 36
Biete Gipiemme Tecno 416 VR 28" im Tausch gegen eines in 26".
Erledigt!
792691ddaa0e7bb8149d1603abbc99cb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Rigida 16-22, 36L, gerne mit Normandy luxe VR-Nabe, habe ich aber auch einzeln
und eine
Weinmann (Weltmeister?) mit Holzkern, 36L, gerne auch mit simplex VR-Nabe, muss aber nicht, spart mir nur das Einspeichen

Wenn das mit der Rigida klappt, wird ein Mavic/Campa record VR frei welches ich dann anbieten kann.
Die Weinmann Felge soll eine Weinmann ohne Holzkern ersetzen. Eingespeicht ist die an einer exceltoo professionel Nabe (mit Riss an einem Speichenloch). Das VR bzw. die Felge wäre dann auch vakant.
 
... zu guter Letzt noch 'ne nagelneue Suntour Superbe Pro 8-fach Kassetten - Nabe 36 L

Ich habe ein Suntour Superbe Pro Naben Set, das dumme ist aber 36L vorn und 32 hinten.:( Auf vorn weniger würde ich mich ja noch einlassen, aber hinten weniger als vorn kann man nicht mal techn. begründen.....
Ggf. kann ja jemand Abhilfe schaffen oder hätte Bedarf.
Meine HR Nabe ist auch NOS und für Kassetten, die VR Nabe ist gebraucht. Ggf. können wir ja einen 36L Satz komplettieren......
 
Hier die Weinmänner, die ich habe
IMG_2671.JPG

oben die mit Holzkern, unten die ohne. Die untere ist etwas kantiger.
IMG_2669.JPG


IMG_2673.JPG

Der Satz wiegt übrigens mit Zahnkranz 1920g!
IMG_2675.JPG

IMG_2670.png
 
ist das evtl. Absicht? Scheeren Weltmeister und Standard wurden z.b. auch gerne mal am LRS gemischt. Stabil hinten, leicht vorn.
 
ist das evtl. Absicht? Scheeren Weltmeister und Standard wurden z.b. auch gerne mal am LRS gemischt. Stabil hinten, leicht vorn.
Das kann sein, die Naben sind aber unterschiedlich und die Form der Felgen auch.:confused:
Vielleicht sind die ja tatsächlich aus praktischen Gründen so zusamengestellt worden und die Optik war zweitrangig.
Eine vordere Simplex Nabe ist aber heute angekommen und die kommt wenigstens ans Rad.
Wäre schon schön die Weltmeister Felge da drumherum zu verspeichen.
Hat keiner eine über? Ich weiss, die sind selten...:rolleyes:
 
Nach der kleinen Inventur:
8 vereinsamte Laufräder unterschiedlichster Art.
Je nachdem gerne zum Tausch oder zum günstgen Verkauf.


1. VR, Wolber GTX2, Shimano 105
R1007406.jpg

R1007405.JPG R1007404.JPG
2. HR, Felge unbekannt, Shimano 105
R1007410.jpg

R1007409.JPG R1007407.JPG
 
3. VR, Weinmann made in Belgium, unbekannte HF Nabe (SSP Ofmega), gülden eloxiert
R1007411.jpg

R1007412.JPG R1007413.JPG

4. VR, Wolber T430 Alpine, Shimano 105
R1007414.jpg

R1007415.JPG R1007416.JPG
 
5. HR, Super Champion, Normandy Competition Luxe
R1007417.jpg

R1007420.JPG R1007421.JPG

6. Super Champion Competition, Spidel Professionnel
R1007422.jpg

R1007424.JPG R1007426.jpg
 

Anhänge

  • R1007427.jpg
    R1007427.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 50
  • R1007428.JPG
    R1007428.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 21
  • R1007429.JPG
    R1007429.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Regida DP 18 Felge der ersten Serie in champagner Farbe in 20 Loch. Bitte sucht Eure Lager mal durch. Dann kann ich endlich mein Projekt fertigstellen, was seid 3jahren wartet Taushmaterial auch an Felgen ist vorhanden.
 
@Thomthom bitte, bitte lass Dich irren. Sag einer, dass das nicht wahr ist und das es die Dinger auch in 20Loch gibt. Kann das einer bestätigen oder widerbelegen? Danke
 
Hallo!

Suche ein Paar Drahtreifenfelgen (36-Loch) was zu einem Rad Ende der 1960er passt.

Gruß bagger
 
Zurück
Oben Unten