• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felge Mach1 CFX

ascorial

Neuer Benutzer
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
kann hier jemand was zur o.g. mach1 CFX felge (32 loch version) in punkto haltbarkeit / stabilität sagen?

ich bin grad etwas skeptisch, ob die bei höherer belastung (85 kg körpergewicht) noch alltagstauglich ist, da sie auf der mach1 homepage:

http://www.mach1.fr/de_composants/index.html

als die leichteste und am wenigsten starre/stabile felge im sortiment klassifiziert wird.
oder ist es erfahrungsgemäss doch eher so, dass bei 32 speichen jede felge hinreichend stabil wird?

und wie würdet ihr die stabilität der CFX klassisch eingespeicht (wurde mir so angeboten, deshalb die frage) im vergleich etwa zu einem fertigen LRS wie dem rigida xippie einschätzen?
http://www.bike-discount.de/shop/k449/a4921/trend_line_xippie_race_laufradsatz.html
 
AW: Felge Mach1 CFX

Also die Felge ist baugleich mit der Mavic CXP 22 . In 32 Loch und dreifach gekreuzt ein idealer Laufradsatz. Fahre ihn auch seit dieser Woche. Felge macht einen sehr guten Eindruck.
 
AW: Felge Mach1 CFX

Also die Felge ist baugleich mit der Mavic CXP 22 .

echt? woher hast du die info?

die mavic CXP 22 ist auf der mavic homepage aber als geöst dargestellt
und als material wir alu 6106 angegeben:
http://www.mavic.de/road/products/CXP-22.995216.aspx

bei der CXP 23, die ungeöst und gewichtsmässig näher an der mach1 ist, fehlen diese zusätzlichen kleinen runden verstrebungen im profil:
http://www.mavic.de/road/products/CXP-23.M135C.aspx

ausserdem sind die beiden mavics als 622-15C deklariert,
die mach1 CFX (material: alu 6060T6) hingegen als 13C.

ok. ich hab auch öfters den eindruck, dass die hersteller gern mal irgendwas bei den technischen daten hinschreiben, was nicht unbedingt mit der realität übereinstimmt. daher wäre es mal ganz interessant zu erfahren, woher du deine info hast.

In 32 Loch und dreifach gekreuzt ein idealer Laufradsatz. Fahre ihn auch seit dieser Woche. Felge macht einen sehr guten Eindruck.

na, schaun mer mal,
dann sehn mer's scho.
;)
 
AW: Felge Mach1 CFX

Ich fahr' die Felge bei 83kg - hatte bisher keine Probleme.
Solide,zuverlässig und unspektakulär - nix für die Eisdiele aber absolut alltagstauglich.
 
AW: Felge Mach1 CFX

Wie schauts denn nun aus mit der Stabilität? Würde mich mit meinen 90kg auch sehr interessieren =)
 
AW: Felge Mach1 CFX

Die Mach 1 CFX ist stabil, leider bremst es sich auf der Felge sehr schlecht. Bremsen waren 105er (5600) und Beläge habe ich sowohl die originalen Shimano als auch Koolstop probiert.
 
Zurück
Oben Unten