• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felge 622 x 13c - welcher Reifen?

Tim_k

Neuer Benutzer
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,
ich hab technisch den ein oder anderen Nachholbedarf und bin aktuell auf der Suche nach einem passenden Reifen. Die Felge, die ich für meinen Rollentrainer geschenkt bekommen habe, hat die Größenangabe 622x13C. Mir fehlt ein passender Schlauch. Der letzte, den mir mein Fahrradhändler verkauft hat, passte nicht zu 100%, so dass ich ihn ein bisschen reinquetschen musste.. Mit dem Ergebnis, dass mittlerweile zwei Schläuche auf der Rolle kaputt gegangen sind und ich hochgradig frustriert bin ;-)
Hat jemand eine Idee, welcher Schlauch verwendet werden muss oder kann mir erklären, wie ich das rausbekomme?
 

Anzeige

Re: Felge 622 x 13c - welcher Reifen?
Danke. Gibt es denn irgendeine Regel, der man folgen kann? Oder ist das Gefühl?
 
Zunächst auf die 13C Felge passen 18-25mm breite Reifen. Schläuche kauft man entsprechend zu der Reifenbreite (bei den Schläuchen ist angegeben für welche Breite von bis sie geeignet sind)
 
Zurück
Oben Unten