• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fehlhaltung/ Bauchmuskelzerrung?

MatthiasR

Neuer Benutzer
Registriert
2 August 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habt ihr evt schon mal die Erfahrung gemacht, dass eine Fehlhaltung, bzw falsche Einstellung des Rennrads zu einer Bauchmuskelzerrung o.ä. führen kann? Besonders dann wenn ich in tiefer/ geduckter Renposition fahre....wenn ich laufe habe ich dieses Ziehen nicht.
Danke
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Problem (nur) während der Belastung hast, spricht das eher gegen eine Überlastung. Und eine Zerrung entsteht ja eher duch eine ruckartige, plötzliche Überlastung.
Teste mal, ob das mit deiner Verdauung zusammenhängen könnte: Was isst du vorher? Tritt das Problem immer auf? Geht es weg, wenn du wieder aufrechter fährst? Geht es weg, wenn du anhältst und bisschen den Bauch massierst? Es kann nämlich durchaus passieren, dass der Darm so gequetscht wird, dass sich die Gase irgendwo "verklemmen", was zu ziemlich heftigen Schmerzen führen kann.
 
Wobei man aber schon einen Unterschied spüren sollte, ob der Schmerz am “Bauchmuskel“ (Zwerchfell), oder im Bauch (Darm, z. B. durch Blähung) auftritt...
 
Zurück
Oben Unten