• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Federspannung CLB Felgenbremse

talybont

Rheinländer im Exil
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
2.625
Reaktionspunkte
1.457
Ort
Wiesbaden-Biebrich
Moin,
ich bin auf der Suche nach den enormen Bedienkräften der CLB Seitenzugbremsen (47-60 mm Schenkel). Sowohl mit den originalen CLB Hebeln wie auch anderen (z.B. moderne TRP Hebel) muss man schon ordentlich zupacken.
Ich habe die Federspannung im Verdacht, die mir sehr hoch erscheint (die beiden Schenkel der Feder sind fast parallel). Gibt es hierfür noch Ersatz? Oder einfach Kugelschreiber in die Wicklung und Kombizangenmassaker?

Mit freundlichen Grüßen,
Armin
 
Ich würde die bedenkenlos verbiegen, wenn sonst alles leichtgängig sein sollte. Bei Mafac mache ich das z.B. auch immer so.
 
Klugschize an: sehe gerade, Du wohnst eher in der Nachbarschaft. Künftig bitte im Bastelfaden fragen, sonst siehts hier iwann so aus wie da:rolleyes:
klugshize aus
 
Zurück
Oben Unten