• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Federsattelstützen (Testberichte, Erfahrungen, Vergleiche)

Rideintotheunknown

rideintotheunknown.com
Registriert
28 August 2021
Beiträge
38
Reaktionspunkte
17
Hallo Zusammen

Ich habe einen neuen Testbericht geschrieben, dieses mal zur Federsattelstütze von Redshift.

https://www.rideintotheunknown.com/blog/redshift-shockstop-pro-rt-federsattelsttze-testbericht
Meiner Meinung nach ist sie wohl das beste aber auch das teuerste was man im Moment kaufen kann.

Ich würde mich freuen wenn wir hier in diesem Thema noch mehr Testberichte, Erfahrungen oder sogar Vergleiche zu Federsattelstützen zusammentragen können :)

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der neuen von Ergon?
 
Moin,

was meinst Du mit der Neuen von Ergon?
Afaik ist die CF Allroad Pro Carbon von Ergon 'verwandt' mit den VCLS Sattelstützen von Canyon.
Die haben laut Canyon 2 cm Federweg.
Ich fahre die S14 Variante am Aluminium Inflite Querfeldeinrad und bin sehr zufrieden; allerdings hab ich wenig Vergleichsmöglichkeiten, da sie am Rad original verbaut war. Meine Kumpels sagen, dass das Teil gut flext.
Die S25 fahre ich (statt der Original Alu Stütze) neuerdings an einem Grand Canyon Alu Hardtail MTB und hab das subjektive Gefühl, dass sich das Rad nun angenehmer fahren lässt.

Jan
 
Moin,

was meinst Du mit der Neuen von Ergon?
Afaik ist die CF Allroad Pro Carbon von Ergon 'verwandt' mit den VCLS Sattelstützen von Canyon.
Die haben laut Canyon 2 cm Federweg.
Ich fahre die S14 Variante am Aluminium Inflite Querfeldeinrad und bin sehr zufrieden; allerdings hab ich wenig Vergleichsmöglichkeiten, da sie am Rad original verbaut war. Meine Kumpels sagen, dass das Teil gut flext.
Die S25 fahre ich (statt der Original Alu Stütze) neuerdings an einem Grand Canyon Alu Hardtail MTB und hab das subjektive Gefühl, dass sich das Rad nun angenehmer fahren lässt.

Jan
Es gab früher bereits eine von Ergon, das ist eben die, die auch an den ganzen Canyons verbaut ist.

Jetzt kam aber nochmals eine, denke ich, aktualisierte Version raus und von daher wollte ich wissen ob die jemand auch schon am Rad hat und eventuell Unterschiede feststellen konnte.
 
Machst Du jetzt für jeden neuen Blog-Eintrag auf Deiner Seite hier ein Thema auf?
 
Es gab früher bereits eine von Ergon, das ist eben die, die auch an den ganzen Canyons verbaut ist.
Auf der S14 VLCS Stütze vom 17er Inflite steht Canyon und nicht Ergon. Ich will nicht ausschließen, dass die Stützen von Canyon und Ergon aus dem selben Werk kommen: deshalb schrieb ich "verwandt". Einer der Geschäftsführer bei Ergon ist der Bruder des Canyongründers.
 
Zurück
Oben Unten