• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Federgabel RST CT-Com 1 ML, Lockout, 50 mm

G

Gelöschtes Mitglied 49155

Im Herstellerforum auch keine Reaktion von Bergamont,daher versuche ich hier nochmal mein Glück...
Vielleicht liest hier jemand von Bergamont....
Hallo,
habe mir ein älteres Trekkingrad in sehr gutem Zustand als" Stadtrad" ? gegönnt!
Leider hat der Verkäufer,trotz Zusicherung alles sei in Ordnung,verschwiegen:crash:das die Federgabel fest ist.Meine Reparaturversuche brachten nichts.Bei dem Rad handelt es sich um
ein
Bergamont Horizon 4.7,der Typ der Federgabel lautet:
RST CT-Com 1 ML, Lockout, 50 mm
vermutlich aus 2007.Vielleicht kann mir jemand eine Bezugsquelle oder
passende Gabel nennen/anbieten.
Habe den Hersteller und auch Bergamont-Händler angeschrieben,
leider ohne eine Reaktion von denen...
Danke!l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Federgabel RST CT-Com 1 ML, Lockout, 50 mm
Du kannst jede beliebige Gabel verbauen, die folgende Kriterien erfüllt:
  • annähernd gleiche Einbauhöhe (Herstellerangabe)
  • gleicher Schaft
  • passende Aufnahmen für die Bremse (Canti/Scheibe)
Da geht auch eine Starrgabel.
 
hätte da eine passsende Gabel. Neu gekauft - für genau diesen zweck (altes Trekking Rad aufrüsten).
letztlich ist es dann doch ein komplett neues Trekking Rad geworden.
Gabel ist neu und OVP. Suntour. Details folgen.
VB 45% NP... muss erst nachschauen..knapp unter 200 hab ich letztes Jahr dafür bezahlt. Rechnung muss noch vorhanden sein..
Bei Interesse - PN please, für fotos und alle details
 
Zurück
Oben Unten