• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FC-6603 Kettenblätter

Dura Acer

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
88
Hallo Zusammen. Will demnächst an meiner Ultegra 3 Fach Kurbel(FC-6603) neue Blätter montieren,zumindest das 52er u das 39er. Aus dieser Gruppe gibt's keine Ersatzblätter,da schon paar Jahre alt.Was gibt's für Alternativen? Passen die 6703 er? Für Antworten wäre ich Dankbar. MfG
 

Anzeige

Re: FC-6603 Kettenblätter
https://www.rennrad-news.de/forum/t...blatt-52-alternative-oder-neue-kurbel.139115/
Nein, geht nicht. Du musst beide Lochkreise einhalten. Die FC-6603, FC-5603 und FC-5703 haben Lochkreis 130/74, die 6703 Lochkreis 130/92.
Außerdem wird bei der 6703 das kleine KB anders befestigt als an der 6603. Das kleine KB wird mit dem mittleren KB verschraubt. Darum passt das mittlere 6703 KB nicht an die 6603 Kurbel.
Das große KB passt rein optisch nicht.
http://si.shimano.com/pdfs/ev/EV-FC-6603-2366E.pdf
http://si.shimano.com/pdfs/ev/EV-FC-6703-2979A.pdf
 
ja passen, nur das du eben beim mittleren Blatt keine Steighilfen hast,
 
Hier findest Du aus der 5703er Serie sogar noch ein 39er Blatt, Lochkreis 130mm mit Steighilfen in silber zum relativ kleinen Preis von 15,99€:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=33572;menu=1000,4,122;page=26

Das große Blatt war bei der 105er immer ein 50er, das gibt es dort auch. Für einen Hobby-Fahrer gar keine schlechte Wahl. Das sollte auch vom Design her passen.
 
Ok. Na gut 2 zähne weniger. Also heißt,5703 Serie ist mit 6600 völlig Kompatibel. Top
 
Ich hatte heute bei Rose angerufen und sagten mir, ich soll mir doch ne neue aktuelle Kurbel kaufen.Alternativen gibt's für meine kurbel nicht....‍
 
Zurück
Oben Unten