• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Farbe für Eddy Merckx Corsa

Don Vito Campagnolo

It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
Registriert
29 September 2005
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
3.040
Ort
zwischen Lübeck und Hamburg
Mir ist ein Eddy "Corsa"* zugelaufen: Altersmäßig bin ich zwar ein wenig über 1990 drüber weg ("D xxxx" auf dem Tretlagergehäuse verrät die Zeitspanne 1992/1993), aber bei den akutellen Rädern wird niemand helfen können und den Corsa ja schon einige Jährchen vorher:

Der Rahmen hat den einen oder anderen Lackabplatzer, so dass ich einen passenden Lackstift bräuchte. Weiß jemand, ob bei EM normale RAL-Farbtöne verwendet wurden oder kennt vielleicht jemand die genaue Bezeichnung dieses Rot-Tons?



*Zu gegebener Zeit gibt es auch ein paar mehr Bilder, erstmal will ich die Kiste ein bisschen aufmöbeln. Reifen, Pedale, Sattel u. Stütze müssen als erstes her. Die Ausstattung ist ein bisschen gemixt: Ergos, Umwerfer, Bremsen, 8-fach Schraubkranznaben und Kurbel sind "New Success", Steuersatz u. Schaltwerk ein Campagnolo.
 
Wie schon so oft auch hier wieder: Rahmen mit in die Drogerie nehmen, mal verschiedenen Nagellack dagegen halten.
 
RAL = Reichsausschuss für Lieferbedingungen , ob Eddy damit was am Hut hat , ich weiss nicht.......
Die darauf basierende Farbnormierung ist verbreitet , aber kaum im Fahrzeugbereich .
Einen RAL Farbfächer hat jeder Lackiererei da , Rahmen mitnehmen , schauen ...
 
Ich hatte mal ein Döschen Pinselfarbe aus dem Baumarkt (ich glaube BAUHAUS war's) für einen MX Leader gekauft, das passte nahezu 100%ig. Ich schau morgen mal im Keller nach. Ob dein Corsa die gleiche Farbe wie der MX Leader hat kann ich nicht sagen, könnte es mir aber sehr gut vorstellen
 
Zurück
Oben Unten