• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

familienurlaub in südtirol

timmi351

Mitglied
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
hallo.

wir möchten eine woche familienurlaub in südtirol machen. die eine oder andere rennrad tour möchte ich dabei auch wohl unternehemen. kann mir denn jemand einen guten tipp geben was da vieleicht in betracht kommt und sogar eventuell hoteltipps?

mfg,
 
Die aktuelle Roadbike hat grad die Region um Kaltern mit Tourenvorschlägen zum Thema :)
 
Schau dir mal die Dolce Vita Hotels an; unser Favorit ist da der Lindenhof in Naturns; viel besser geht es nicht
 
Hallo, der Lindenhof ist das beste was es gibt für Rennrad-Fahrer im Südtirol wenn man gewillt ist die Preise zu zahlen.
Der Joachim Nischler (Chef) und sein Team sind super, die Küche etwas vom besten was es gibt. Und auf diese Saison wird das Hotel neu aufgebaut.
 
Dieses Hotel kann ich wärmstens weiterempfehlen, http://www.linder.it/de/.

Nur ab Hero MTB Woche geht es mit dem Radsport so richtig los. Ich war damals bis Donnerstag da und man merkte das ab den Tag das Hotel voll war. Generel ist der Hype in den Dolomiten komplett ausgebrochen. Wenn man etwas ruhiger Radfahren, wandern möchte, dann muss man es schon sehr genau planen.

Für 1-2 Tagestouren mit dem Rennrad ist Wolkenstein, Gröden zu empfehlen mit dem Rennrad. Sonst hat man meistens immer das Grödnerjoch oder Sellajoch 1x hin oder retour in dieser Richtung. Diese Orte würde ich sagen sind besser für Biker.

Corvara oder Stern hier den Standort wählen wäre schon besser.

Ich war 2016 in Kaltern. Muss sagen hat mich nicht vom Hocker gerissen. Zuerst geht’s immer am Radweg der Etsch entlang bis man rauskommt. Und hier trifft man alles da es halt flach ist. Man muss sehr aufpassen da die Touristen nur am quatschen sind.

Vinschgau und Umgebung hier kennen sich andere sicher besser aus. Genauso in Trentino. Obwohl Val di Fassa auch mal interessant wäre.
 
Zurück
Oben Unten