• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Familienkompatibler Urlaubstipp für Ostern 2012 ?

bikedoc

Aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
55
Ort
Thurgau und Mosel
Hallo zusammen,

unterschiedliche Interessen machen die Urlaubsplanung nicht einfach :ka:.
Die Kinder (12, 15) wollen eine coole Hotelanlage mit Pool, Sport, Action, andere kids.
Die bessere Hälfte will Sandstrand, sightseeing, Bummeln, Kultur, relaxen.
Ich will radeln :D in schöner Landschaft, gerne bergig, Programm oder geführte Touren brauche ich nicht unbedingt.
Was wir gemeinsam wollen ist:
Gutes Essen, Halbpension.
Gutes Wetter, angenehme Temperaturen
Idealerweise Erreichbarkeit mit Auto, da günstiger als Flug.
Und gerne wohin, wo wir noch nicht waren...

Italien (Cesenatico) waren wir schon, war radeltechnisch und preislich gut, für die Familie und Kinder an Ostern aber zu wenig geboten (kleines Hotel). Kroatien (abgelegene, große Hotelanlage) war für die Kinder toll, aber kaum attraktiv außerhalb der Anlage, radeltechnisch weiß ich nicht, da damals ohne Rad vor Ort.

Habt ihr konkrete Tipps? Von der Sprache her würden wir Italien, Frankreich und Spanien bevorzugen. Und wenn es ein bezahlbares Angebot gibt, könnte man evtl. sogar über eine Flugdestination nachdenken.

Danke schon mal für Tipps, die uns alle zufriedenstellen... .

bikedoc
 
AW: Familienkompatibler Urlaubstipp für Ostern 2012 ?

Die ligurische Küste würde mir da spontan einfallen. Leider kann ich dir keine konkrete Anlage empfehlen. Bis jetzt war ich selber noch nicht da und hätte dann auch etwas andere Kriterien ;)
 
AW: Familienkompatibler Urlaubstipp für Ostern 2012 ?

Danke für den Tipp, Ligurien hatte ich auch schon im Visier. Hat jemand vielleicht eine konkrete Hotelempfehlung? Preislich scheinen mir die Hotels an der Adria oder in Istrien mit 40-50 € Halbpension jedoch günstiger...
 
AW: Familienkompatibler Urlaubstipp für Ostern 2012 ?

istrien rovinj oder etwas näher novigrad. dort gibt es aber keinen sandstrand dafür ist des meer viiiel schöner.
 
AW: Familienkompatibler Urlaubstipp für Ostern 2012 ?

Istrien im April ist eh noch zu früh zum Baden, d. h. Sandstrand ist nicht sooo wichtig. Kenne Istrien nur als Hotelurlaub am Meer, habe vom Hinterland wenig bis nichts gesehen. Wie ist es denn dort zum Radeln (Landschaft, Straßenbelag, Autoverkehr), gibt es auch genug Höhenmeter?

mfG bikedoc
 
AW: Familienkompatibler Urlaubstipp für Ostern 2012 ?

Meine Famile ist ähnlich strukturiert, die Interessenlage im Urlaub gleich.
Wir haben uns schweren Herzens zu Cluburlauben hin orientiert. Und es nicht bereut.
Konkret in den Osterferien musst Du dann schon weiter fliegen, dahin wo es sicher warm ist.
Mein schönster Fahrrad/ Familien/Cluburlaub war Agadir/ Marocco
 
AW: Familienkompatibler Urlaubstipp für Ostern 2012 ?

Ja, soviel Wünsche auf einmal? :D
Sandstrand gibt es in Südspanien und Portugal sowie Malle genug, Baden ist wie im Rest von Europa noch zu kalt für.
Eventuell wäre Zypern was, Club Aldiana ist sicherlich das Mittel der Wahl um alle Wünschen unter einen Hut zu kriegen, die Biketouren ins Troodosgebirge sind vom feinsten, (aufgeschütteten) Sandstrand und Kultur gibts auch, und die Kids können sich beim Catsegeln, Schnorcheln, Bogenschiessen oder auch MTB austoben.
Allerdings sollte man eigentlich schon gebucht haben für die Osterferien.
Und billig ist was anderes. Ist aber preiswert, wenn man den Erholungswert und den Grad der Wunscherfüllung berücksichtigt.
 
Zurück
Oben Unten