• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Faltreifen auf Tubeless ready Felge

1. Wie @tobsn schreibt.
2. die Tubeless Version ist im Zweifel schwerer und steifer. Also auch hier die Version für ohne Tubeless.
Es gibt so gut wie keine Felge neueren Datums, die nicht tubeless geeignet ist.
 
Was den Druck angeht, 32mm! Da gibt Bontrager 70PSI an, das sind nach den Umrechnern, die ich finde 4,8 aber das ist dann auch realistisch. Was willst Du auf einen 32er Highend-Rennradreifen draufknallen? Der ist nicht dafür designed, daß Du 'nen halben Zentner in Taschen draufpackst. Und auch nicht dafür daß unter "Bahn-Bedingungen" gefahren wird.
Und ich würde mit Schlauch auch nicht erheblich mehr sehen.
 
...Felgen (25 mm Innenmaulweite)...


Einer meinte dann, dass man trotzdem mit Schlauch 8 Bar drauf machen könnte,...
Außerdem gehört dieser Händler geohrfeigt.
Der ist auf einem völlig falschen Dampfer unterwegs.
15c Felgen, 23er Reifen könnte man mit 80kg bei 8bar fahren.
Diese Angbabe können auch immer in gewissem Rahmen variieren. Wie @whitewater schon angedeutet hat, die Reifen haben bei selber Breite trotzdem noch unterschiedliche Roll- und Komforteigenschaften etc.
 
Btw.: ich bin ja sonst immer sehr strickt gegen die hier manchmal übliche Kraftmeierei...aber ein Rennrad (wenn auch "Endurance" mit 38mm Reifenfreiheit und Serienausstattung von 25mm Innenmaulweite und 32mm Reifen..das ist schon eine Ansage.
Da wird die Verwirrung, wo man das jetzt eigentlich fahren kann noch grösser :D

P.S.: was den Reifendruck angeht, macht Bontrager da einen eindeutigen Sprung zwischen 28 und 32. Den 28er kannst du angeblich mit 125 PSI fahren gut 8 bar. Da hätte ich dann erst recht Angst um meine Bandscheiben.
 
Also so pienzig und gleichzeitig so grosse Klappe, wennn Du das alles besser weißt..Viel Spaß .
 
Zurück
Oben Unten