• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

falsches ebay angebot

Daiquiri

Materialfetischist
Registriert
10 August 2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
5
Ort
die lebenswerteste und fahrradfreundlichste Stadt
hallo zusammen,

ich wurde vorhin von fichte darauf aufmerksam gemacht, dass jnd aus amerika mit meinen bildenr hier aus dem forum versucht bei ebay "mein" bmc zu verkaufen. total dreißt. das wird nicht verkauft :/

die produktbeschreibung passt natürlich nicht ganz genau, aber sehr selbst: http://cgi.ebay.com/BMC-SLT01-TEAM-...ryZ98084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dürfen die bilder aus dem forum hier einfach für soetwas "geklaut" werden?

muss ich jetzt mein rad aus dem keller hochholen, weil es mir demnächst noch geklaut werden muss? °_°
 
AW: falsches ebay angebot

dürfen die bilder aus dem forum hier einfach für soetwas "geklaut" werden?

Hast Du einen Ebay-Account bei Ebay Deutschland? Dann logge Dich ein und gib dann die Artikel-Nummer 150233364892 in die Suchmaske ein. Das Angebot ist nämlich über die Nummer auch in Deutschland verfügbar (wie alle internationalen Ebay-Artikel).

Du kannst also Ebay Deutschland informieren, dass da mit Deinen Bildern Schindluder getrieben wird und Du deswegen einen Betrugsverdacht hegst.
 
AW: falsches ebay angebot

Das Bild kann ja jeder Forumsbesucher runterladen und abspeichern.
Ich mache bei manchen Bildern einfach ein "Copyrightzeichen" mit meinem Nicknamen rein dann sind die Bilder für andere zu Verkaufszwecken unbrauchbar.
Geht ganz einfach mit dem Kostenlosen Bildbetrachtungsprogramm Irfanview --> http://www.irfanview.de/

Gruß Slowrider
cap.gif
 
AW: falsches ebay angebot

Das Bild kann ja jeder Forumsbesucher runterladen und abspeichern.
Ich mache bei manchen Bildern einfach ein "Copyrightzeichen" mit meinem Nicknamen rein dann sind die Bilder für andere zu Verkaufszwecken unbrauchbar.
Geht ganz einfach mit dem Kostenlosen Bildbetrachtungsprogramm Irfanview --> http://www.irfanview.de/

Gruß Slowrider
cap.gif

Trotzdem darf man nicht einfach die Bilder aus dem Forum für sich verwenden.

Und so ein Copyrightzeichen kann man genauso einfach auch wieder raus retuschieren.
 
AW: falsches ebay angebot

Die Bilder sind auch ohne irgendein Logo urheberrechliches Eigentum und dürfen ohne Absprache nicht verwendet werden
 
AW: falsches ebay angebot

Genau so sieht es aus, wahrscheinlich hat der auch so ein Rad aber keine Kamera, er wird wohl kaum versuchen DEIN Rad zu verkaufen.
 
AW: falsches ebay angebot

Denke doch das sich da ein Drecksack um 1000 US Dollar bereichern will. Mit zwei Bewertungen ;) und fremden Bildern. ;) würde sofort Ebay kontaktieren.
 
AW: falsches ebay angebot

Wahrscheinlich Betrug
1. Indiz: Die Bilder
2. Indiz: Letzte Bewertung älter als ein Jahr. Solche Ebay-Accounts, die schon länger nicht mehr aktiv waren, werden gerne von Betrügern gehackt, um betrügerisch Geld abzukassieren. Da laufen sie wenig gefahr, dass sie von dem eigentlichen Ebay-Mitglied entdeckt werden, da der offensichtlich schon länger nicht mehr bei Ebay gekauft/verkauft hat. Und durch die vorhandenen Bewertungen macht man einen unverdächtigen Eindruck.
 
AW: falsches ebay angebot

hallo,

ich glaube es wird schweer ebay davon zu überzeugen das es deine bilder sind. der gute hat nämlich im gegensatz zu dir ein wasserzeichen auf die bilder gesetzt !
versuchen solltest du es auf alle fälle, nicht das man dir später noch was anhängen will !
 
AW: falsches ebay angebot

Ups - dann hab ich mich wohl falsch verhalten: hab dieses Bild auf meinen Rechner geladen und es als Hintergrund benutzt :eek: (find ich einfach super):

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/47740

Na dann frag ich BaIP mal schnell um Erlaubnis - ach was, das bekommt er doch gar nicht mit :rolleyes:

nee so was nicht:) nur Veröffentlichung oder Vermarktung.
man darf aber eigentlich nicht mal fremde Bilder aus dem Netz in Foren stellen, kenne mich aber auch nicht 100pro aus, mal den Admin fragen, die müssten es wissen
 
AW: falsches ebay angebot

Ich hab dem werten Verkäufer mal geschrieben, daß er gerade das Rad eines "Bekannten" von mir verkaufen will ..
Bin mal gespannt auf die Antwort (wenn eine kommt.. )
 
AW: falsches ebay angebot

Das mit dem Wasserzeichen stimmt so nicht , das passiert automatisch wenn Du ein Bild bei ebay per URL hochlädst .
Bis ebay auf eine e-mail von Dir reagiert ist die Auktion eh 3 x zu Ende !

Würde Ihn persönlich anschreiben und ihm mit Deinem Anwalt drohen .
Er kann in den letzten 12 Std. die Auktion nicht mehr bearbeiten , schade das es erst so spät aufgefallen ist !
 
AW: falsches ebay angebot

Aber wenn der Typ keine Digicam gehabt hätte, hätte er die anderen Teile auch nicht knipsen können. Er brauchte ein Bild eines fertigen Rads und da kam Deins gerade recht,

meine Meinung; Scheiß Ihn bei Ebay an, ich durfte noch nichtmal das Wort "Spinning" im zusammenhang in einer Auktion verwenden und der klaut Dein Bild, also :D
 
AW: falsches ebay angebot

Aber wenn der Typ keine Digicam gehabt hätte, hätte er die anderen Teile auch nicht knipsen können. Er brauchte ein Bild eines fertigen Rads und da kam Deins gerade recht,

meine Meinung; Scheiß Ihn bei Ebay an, ich durfte noch nichtmal das Wort "Spinning" im zusammenhang in einer Auktion verwenden und der klaut Dein Bild, also :D

Selbst die Bilder der Einzelteile sind von Daiquiri
 
AW: falsches ebay angebot

@prince67: komisch, bei mir passiert das nicht wenn ich bilder per url hochlade. egal !
sowas ist auf alle fälle ne schweinerei !
 
AW: falsches ebay angebot

Das ging aber fix .
Ob er nach meiner Mail muffensausen bekommen hat ?
 
Zurück
Oben Unten