• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Falsche Gewichtsangabe für Felt 65x?

kuriertyp

Mitglied
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
12
Ort
Schwarzwald
Hat jemand das Felt 65x und es einmal mit den Original-Komponenten gewogen? Würde mich interessieren. Laut Hersteller soll das Rad 9,6 Kilo wiegen, was vermutlich nicht stimmt. Ich habe selber leider keine Möglichkeit, um meines zu prüfen.

Danke für eure eventuellen Rückmeldungen.
 
Geh in den nächsten Laden, kauf eine Kofferwaage, wiege dein Felt, tausch die Kofferwaage wieder um. Noch besser fragst in deinem Bekanntenkreis, so was hat doch heutzutage gefühlt jeder 2.
 
Glaubt ihr echt daran, dass die Kofferwaage für zwei Euro auf 100 g genau ist. :D
 
Nimm einfach zwei Küchenwaagen.
Das Rad so knapp anlehnen, dass es gerade so stehen bleibt.
Das ist auf ein paar Gramm genau.
 
...er könnte sich ja auch ganz einfach auf seine Personenwaage stellen. Einmal ohne Rad und dann mit dem Rad zusammen...dann sein Gewicht ohne Rad runter-Rechnen, dann hat er es auch...
 
...er könnte sich ja auch ganz einfach auf seine Personenwaage stellen. Einmal ohne Rad und dann mit dem Rad zusammen...dann sein Gewicht ohne Rad runter-Rechnen, dann hat er es auch...
Dabei gibt es aber die Gefahr, das er mit seinem wirklichem Gewichtsproblem konfrontiert wird. :D
 
Die Chinawaage sagt, dass das Rad mehr oder weniger (+- 200g) das Gewicht hat, welches auch vom Hersteller angegeben wird. Ich war hier von einem Unterschied von bis zu 1kg ausgegangen. Also alles gut.
 
Zurück
Oben Unten