• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Fahrt des Grauens" - Mit Kohle und Stahl durch den Pott vom 18.09. bis 20.09.2020

Wann soll die Fahrt des Grauens 2020 statt finden? Es sind mehrere Antworten möglich.


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Pedelecs Rickerts dürfen auch mitfahren... :D

Ich vermute, daß du sowas hier meinst:
IMG_20200209_130226.jpg
....und daß du mich auf diese Weise zum halböffentlichen 'Outing' zwingst,
will ich dir ausnahmsweise noch mal durchgehen lassen,
deinem jugendlichen Überschwang geschuldet...;)
 
Teilnehmerliste

1. Sonne_Wolken
2. derMicha
3. DaleCannon
4. dschenser
5. kokomiko2
6. chris-ac
7. Pananoia
8. Linda_Bln
9. m4ik ?
10. ba5ik
11. ad-mh
12. el_major
13. sgx-83
14. zelig66
15. Dolittle
16. kraehe
17. koga1001
18. mxn + Kumpel
19. ex201
20. UteS
21. masto
22. Abarth
23. FSD Grillen ?
24. knutson22
25. roykoeln
26. SuntourZepp
27. Dave Mumpitz
28. Winston98 Grillen ?
29. DaRav ?
30. duc750 Grillen
31. Pannerace
32. HFS-Benotto
33. Cooter
34. Zentur
35. Rrudi
36. Acid_Lemone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, daß du sowas hier meinst:
Anhang anzeigen 745876
....und daß du mich auf diese Weise zum halböffentlichen 'Outing' zwingst,
will ich dir ausnahmsweise noch mal durchgehen lassen,
deinem jugendlichen Überschwang geschuldet...;)

Jetzt weiß ich endlich warum es Rickertrahmen im Internet gibt, wo die Plackette fehlt. :D
 
Teilnehmerliste

1. Sonne_Wolken
2. derMicha
3. DaleCannon
4. dschenser
5. kokomiko2
6. chris-ac
7. Pananoia
8. Linda_Bln
9. m4ik ?
10. ba5ik
11. ad-mh
12. el_major
13. sgx-83
14. zelig66
15. Dolittle
16. kraehe
17. koga1001
18. mxn
19. ex201
20. UteS
21. masto
22. Abarth
23. FSD Grillen ?
24. knutson22
25. roykoeln
26. SuntourZepp
27. Dave Mumpitz
28. Winston98 Grillen ?
29. DaRav ?
30. duc750 Grillen
31. Pannerace
32. HFS-Benotto
33. Cooter
34. Zentur
35. Rrudi
36. Acid_Lemone

Ich würd da gerne jetzt auch ganz definitiv einen + 1 (Kumpel) zu meinem Namen ergänzen, wenn das hier erlaubt ist auch Klassikerfahrende Nicht-Mitglieder einzuladen :)
 
Nächste Woche buche ich die Zimmer, Hütten und Zeltplätze fest. Wer also noch eine Schlafmöglichkeit für das grauenvolle Wochenende braucht bitte schnellstmöglich melden.

Frei ist noch ein Bett in Zimmer 6 (Drei-Bettzimmer)
Zeltmöglichkeit gibt es auch noch.
Und notfalls wäre noch eine Hütte mit zwei Betten belegbar.
 
Neuester Stand: Die Übernachtungen mit Frühstück werden jetzt gebucht, die Überweisungen sind schon fast komplett. Die noch ausstehenden Überweisungen laufen auch schon. Das heißt ich kann nächste Woche komplett überweisen und wir haben das dann schon mal geregelt.

Alle die als Tagesgäste mitmachen bitte bis ca. Anfang September melden, damit ich eine Liste machen kann.

Als nächstes kümmere ich mich um die Strecken. Da würde ich mich über lokale Hilfe freuen.
Samstag soll es zwei Strecken geben, die von Rünthe in Richtung Haarstrang gehen. Einmal so ca. 70 bis 80 km für die gemütlichere Cappuccino-Gruppe und dann 100 bis 110 km für die schnellere Espresso-Gruppe. Ich selber werde die Cappuccino Gruppe leiten.

Für die Espresso-Gruppe brauche ich noch einen Leiter (@RoKaDo ?)

Wir brauchen auch Ideen für eine Pause (Bäckerei, Café etc.), wo sich vielleicht beide Gruppen treffen können.

Die Freitagsnachmittagstour soll zum Preußenhafen gehen. und wird so ca. 30 bis 40 km betragen. Da wird es nur eine Gruppe geben, die ich leite.

Sonntags wird es auch noch eine Tour geben. Dort wäre das Schloss Nordkirchen ein gutes Ziel. Auch diese Gruppe werde ich anführen. Streckenlänge wird so 50 bis 60 km sein.
 
So, ich habe mich auch angemeldet :)

Vielen Dank für die Orga übrigens !!!

Falls sich noch andere aus dem dicken B angemeldet haben können wir ja mal schnacken wg ggfs An/Abfahrt...

hier sind zwei, ohne eigenes Auto mit der Intention zu mieten. Wir würden aber auch 1-2 Tage früher los bzw länger bleiben wollen
 
Habe Heute Morgen die Rechnung vom Gästehaus bekommen und direkt überwiesen. Damit sind die Übernachtungen schon mal gesichert und komplett mit Frühstück bezahlt. 20 Leute übernachten jetzt im Gästehaus und auf dem Zeltplatz. Obwohl ich nicht so weit weg wohne, werde ich dort auch übernachten um die ganze Zeit vor Ort zu sein. Habe mir eine der Hütten gemietet. Damit ist der Teil der Organisation schon mal abgehakt. Bis Ende August werde ich dann noch eine Liste mit den Tagesgästen erstellen. Ausserdem kann es jetzt mal so langsam an die Streckenplanung gehen. Werde alle Neuigkeiten und Fortschritte hier kommunizieren, damit auch die es mitkriegen, die leider nicht mehr in die Unterhaltungen passten. Ihr verpasst also nichts. Schaut einfach mal regelmäßig hier rein.

Ach so, sagte ich eigentlich schon das ich mich wie sonst was auf die Fahrt des Grauens freue? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Heute Morgen die Rechnung vom Gästehaus bekommen und direkt überwiesen. Damit sind die Übernachtungen schon mal gesichert und komplett mit Frühstück bezahlt. 20 Leute übernachten jetzt im Gästehaus und auf dem Zeltplatz. Obwohl ich nicht so weit weg wohne, werde ich dort auch übernachten um die ganze Zeit vor Ort zu sein. Habe mir eine der Hütten gemietet. Damit ist der Teil der Organisation schon mal abgehakt. Bis Ende August werde ich dann noch eine Liste mit den Tagesgästen erstellen. Ausserdem kann es jetzt mal so langsam an die Streckenplanung gehen. Werde alle Neuigkeiten und Fortschritte hier kommunizieren, damit auch die es mitkriegten. die leider nicht mehr in die Unterhaltungen passten. Ihr verpasst also nichts. Schaut einfach mal regelmäddig hier rein.

Ach so, sagte ich eigentlich schon das ich mich wie sonst was auf die Fahrt des Grauens freue? ?

Großartig! Es kann nicht oft genugfür die Koordination gedankt werden, deshalb: Danke Dir für die Orga! :)

Hier wird sich auch schon heftig auf die Fahrt des Grauens gefreut!
 
Habe gerade schon mal etwas mit der theoretischen Planung der Cappuccino-Tour angefangen. Ist nur ein grober erster Entwurf, aber die Richtung stimmt schon mal. Es geht zunächst Richtung Wickede, ein Stück über den Haarstrang. Dann runter nach Fröndenberg. Dort kann man sicher gut eine Pause einlegen. Ausserdem war dort doch ein Fahrradmuseum geplant. @ex201 Du kannst da doch sicher mehr drüber sagen? Vielleicht könnte man da einen Besuch einplanen? Dann geht es auf jeden Fall die Eule hoch (ca. etwas über 1 km bis zum Denkmal). Dort machen wir einen kurzen Fotostopp, bevor es weiter nach Frömmern geht. Hier liegt der Dortmunder Rahmenbauer Hugo Rickert begraben. Weiter geht es dann nach Bilmerich und westlich vorbei an Unna.

Hier findet ihr schon mal die grobe Strecke: https://www.komoot.de/tour/160145443
Muss allerdings noch etwas Feinarbeit leisten und dann geht es von 70 km sicher noch ein paar Kilometer hoch. Aber wir werden wohl unter 80 km bleiben. Ein paar Höhenmeter sind zu fahren, aber bis auf die Eule ist der Rest eigentlich harmlos. Da könnt ihr notfalls auch schieben. Obwohl, so steil ist es dort nicht (maximal 8 bis 10 %). Mit 39 vorne und 28 hinten bin ich bisher immer problemlos dort hoch gekommen. Wie gesagt, die Feinarbeit der Strecke fehlt noch und ich fahre die natürlich auch noch ab.

embed
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade schon mal etwas mit der theoretischen Planung der Cappuccino-Tour angefangen. Ist nur ein grober erster Entwurf, aber die Richtung stimmt schon mal. Es geht zunächst Richtung Wickede, ein Stück über den Haarstrang. Dann runter nach Fröndenberg. Dort kann man sicher gut eine Pause einlegen. Ausserdem war dort doch ein Fahrradmuseum geplant. @ex201 Du kannst da doch sicher mehr drüber sagen? Vielleicht könnte man da einen Besuch einplanen? Dann geht es auf jeden Fall die Eule hoch (ca. etwas über 1 km bis zum Denkmal). Dort machen wir einen kurzen Fotostopp, bevor es weiter nach Frömmern geht. Hier liegt der Dortmunder Rahmenbauer Hugo Rickert begraben. Weiter geht es dann nach Bilmerich und westlich vorbei an Unna.

Hier findet ihr schon mal die grobe Strecke: https://www.komoot.de/tour/160145443
Muss allerdings noch etwas Feinarbeit leisten und dann geht es von 70 km sicher noch ein paar Kilometer hoch. Aber wir werden wohl unter 80 km bleiben. Ein paar Höhenmeter sind zu fahren, aber bis auf die Eule ist der Rest eigentlich harmlos. Da könnt ihr notfalls auch schieben. Obwohl, so steil ist es dort nicht (maximal 8 bis 10 %). Mit 39 vorne und 28 hinten bin ich bisher immer problemlos dort hoch gekommen. Wie gesagt, die Feinarbeit der Strecke fehlt noch und ich fahre die natürlich auch noch ab.

embed
Ich finde es mit komoot immer anstrengend routen zu basteln wenn ich nicht nur von A nach B eingeben will, sondern selbst entscheiden will wo es lang geht.
Da es gpsies nicht mehr gibt nutze ich jetzt brouter https://brouter.de/brouter-web/
Vllt ist das ja auch was für dich. Insbesondere für die Feinjustierung.
 
Ich finde es mit komoot immer anstrengend routen zu basteln wenn ich nicht nur von A nach B eingeben will, sondern selbst entscheiden will wo es lang geht.
Da es gpsies nicht mehr gibt nutze ich jetzt brouter https://brouter.de/brouter-web/
Vllt ist das ja auch was für dich. Insbesondere für die Feinjustierung.
Danke. Ich komme mit Komoot ganz gut zurecht. Nutze es schon seit Jahren.
 
Dann runter nach Fröndenberg. Dort kann man sicher gut eine Pause einlegen. Ausserdem war dort doch ein Fahrradmuseum geplant. @ex201 Du kannst da doch sicher mehr drüber sagen? Vielleicht könnte man da einen Besuch einplanen?
Der Verein ist seit gestern im Vereinsregister eingetragen, Arbeiten an der Ausstellung haben bereits begonnen.
Wann das aber genau fertig sein wird kann ich nicht genau sagen, zur Fahrt des Grauens sollte es aber passen ;-)

Eine Pause vor Ort ist dann natürlich möglich!
 
Hier findet ihr schon mal die grobe Strecke: https://www.komoot.de/tour/160145443
Muss allerdings noch etwas Feinarbeit leisten und dann geht es von 70 km sicher noch ein paar Kilometer hoch. Aber wir werden wohl unter 80 km bleiben. Ein paar Höhenmeter sind zu fahren, aber bis auf die Eule ist der Rest eigentlich harmlos. Da könnt ihr notfalls auch schieben. Obwohl, so steil ist es dort nicht (maximal 8 bis 10 %). Mit 39 vorne und 28 hinten bin ich bisher immer problemlos dort hoch gekommen. Wie gesagt, die Feinarbeit der Strecke fehlt noch und ich fahre die natürlich auch noch ab.

embed

Meine Empfehlung ist, die Bundesstraße nach Kamen zu meiden. Viel Verkehr, Autohäuser, McDonalds sind ja nicht ganz so prickelnd. Wenn an der Marina sofort auf die Rünther Straße gefahren wird, kann man sich noch die Kolonie in Rünthe angucken. Dann Overberger Straße, Industrieweg und Hansastraße. Wesentlich verkehrsärmer. Und mit dem Haus Reck kann man noch das erste Schloß mitnehmen. Siehe auch Photos.
20200304_093524.jpg
20200304_093937.jpg
20200304_094310.jpg
 
Hier findet ihr schon mal die grobe Strecke: https://www.komoot.de/tour/160145443
Muss allerdings noch etwas Feinarbeit leisten und dann geht es von 70 km sicher noch ein paar Kilometer hoch. Aber wir werden wohl unter 80 km bleiben. Ein paar Höhenmeter sind zu fahren, aber bis auf die Eule ist der Rest eigentlich harmlos. Da könnt ihr notfalls auch schieben. Obwohl, so steil ist es dort nicht (maximal 8 bis 10 %). Mit 39 vorne und 28 hinten bin ich bisher immer problemlos dort hoch gekommen. Wie gesagt, die Feinarbeit der Strecke fehlt noch und ich fahre die natürlich auch noch ab.

embed

Meine Empfehlung ist, die Bundesstraße nach Kamen zu meiden. Viel Verkehr, Autohäuser, McDonalds sind ja nicht ganz so prickelnd. Wenn an der Marina sofort auf die Rünther Straße gefahren wird, kann man sich noch die Kolonie in Rünthe angucken. Dann Overberger Straße, Industrieweg und Hansastraße. Wesentlich verkehrsärmer. Und mit dem Haus Reck kann man noch das erste Schloß mitnehmen. Siehe auch Photos. Anhang anzeigen 753449Anhang anzeigen 753450Anhang anzeigen 753452

Keine Angst. Fahre garantiert nicht die Hauptstraße. Da wird noch einiges geändert sobald ich Zeit habe. Bergkamen und Kamen werden östlich umfahren. Mir ging es nur erst mal um einen groben Eindruck.
 
Der Verein ist seit gestern im Vereinsregister eingetragen, Arbeiten an der Ausstellung haben bereits begonnen.
Wann das aber genau fertig sein wird kann ich nicht genau sagen, zur Fahrt des Grauens sollte es aber passen ;-)

Eine Pause vor Ort ist dann natürlich möglich!

Es tut sich was in Fröndenberg. Eine Facebook Seite gibt es bereits seit Dezember: https://www.facebook.com/Rennradmuseum-Fröndenberg-101458141280297/?__tn__=,dkCH-R-R&eid=ARBzR5sqQcuHb_ArDV_J1K4fupsUC8KylpZ0GMz9lPUFgcsgBVc623WOo5d_9E6VZvV3DCgAhc1eycbI&hc_ref=ARRJNIOYiWp7enkkZnuiGQXE49K3i8W-Q-BWLH_JAtuh2tE-k8C9q-zpHFMTjCp5B-o&hc_location=group
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Cappuccino-Tour noch einmal überarbeitet. Denke mal das die Strecke jetzt deutlich besser zu fahren ist. Werde sie natürlich so bald wie möglich abfahren um mir das noch einmal vor Ort anzuschauen. In Fröndenberg geht es jetzt über den Markt, wo gerade das neue Rennradmuseum entsteht. Denke mal das die Chancen gut stehen das es bis September eröffnet hat. Dann planen wir natürlich einen Besuch des Museums ein. Kläre das dann rechtzeitig ab. Auch so habe ich noch ein paar Stellen die mir nicht gefielen geändert.

Fahrt des Grauens Cappuccino-Tour.png


https://www.komoot.de/tour/160145443
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten