• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Fahrt des Grauens" - mit Kloß & Bratwurst durchs Grüne Herz - 12.-14.07.2019

Wann soll's grauen?

  • ...vom 05.07. bis 07.07.

    Stimmen: 4 44,4%
  • ...vom 12.07. bis 14.07.

    Stimmen: 8 88,9%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: "Fahrt des Grauens" - mit Kloß & Bratwurst durchs Grüne Herz - 12.-14.07.2019
685444
 
Moin!

Zurück im Norden und gleich wieder im Büro. Was für ein Kontrast zum vergangenen Wochenende...

An alle, die ich dort kennenlernen durfte: Es war mir ein inneres Puddingkochen und ein vergnügen mit Euch fahren, essen, lachen, fachsimpeln und nächtigen zu dürfen! Ich habe die ganze Zeit Hessisch im Ohr, das mach mich ganz verrückt o_O

An alle, die ich dort wiedersehen durfte: Es war mir ein inneres Fußbad! Der Rest: Siehe vorheriger Absatz :bier:. Ich denke, die Berliner sieht man relativ zeitnah mal wieder :cool:

An alle ESI-ler: Ganz großes Tennis! Großartige Organisation und nebenbei auch noch absolut charmante Begleitung für mehrere Kilometer. Gruß an alle, von denen ich mich nicht mehr adäquart verabschieden konnte!

An alle, die nicht wollten, konnten, durften oder wie auch immer: Tja :p;)

Ergo: War schon geil :D
Und Chorus:
IMG20190713170111.jpg
IMG20190713170315.jpg


Medallienübergabe unter den Augen des Erlkönigs! Ein wahrhaft erhebender Moment ?
 
Nachdem ich einige wenige Stunden geschlafen habe und schon wieder eine Weile auf aber immer noch nicht ganz wach bin, versuche ich trotzdem mal ein Fazit.:
Das war drei Tage lang wirklich großes Kino. Ich würde sogar von einem absoluten Blockbuster sprechen.
Vielen Dank an die Jensens und die Leute von ESI. Die Touren waren toll und interessant und haben wirklich Lust auf Thüringen gemacht. Die Abende standen dem in Nichts nach. Auch Gestern Abend machten wir noch mit einigen Leuten die Altstadt von Jena unsicher.
Die Tour am Samstag war anspruchsvoll und abwechslungsreich. Jena, Weimar und die ganzen kleinen, schönen Dörfer dazwischen waren wirklich sehr sehenswert. Die Thüringer Berge hatten es teilweise mit ihren giftigen Rampen in sich, aber alle kamen über den Berg. Die Krönung war der Imbiss unterwegs, direkt neben einer alten Wasserburg und das Ende am Erlkönig, wo alle eine spezielle "Fahrt des Grauens"-ESI Medaille bekamen. Das ist wirklich nicht mehr zu toppen. Die Unterkunft in der Ferienwohnung 1 (die Pension schien auch ok zu sein) war übrigens auch Top! Natürlich gibt es von mir auch wieder die gewohnten Berichte mit Bildern. Aber das kann ein paar Tage dauern.


Und jetzt noch etwas: Nach der "Fahrt des Grauens" ist ja bekanntlich vor der "Fahrt des Grauens". Deshalb gibt es Heute oder spätestens Morgen von mir einen neuen Thread für nächstes Jahr. Die "Fahrt des Grauens" 2020 wird in NRW statt finden. Lasst euch überraschen.
 
Moin!

Zurück im Norden und gleich wieder im Büro. Was für ein Kontrast zum vergangenen Wochenende...

An alle, die ich dort kennenlernen durfte: Es war mir ein inneres Puddingkochen und ein vergnügen mit Euch fahren, essen, lachen, fachsimpeln und nächtigen zu dürfen! Ich habe die ganze Zeit Hessisch im Ohr, das mach mich ganz verrückt o_O

An alle, die ich dort wiedersehen durfte: Es war mir ein inneres Fußbad! Der Rest: Siehe vorheriger Absatz :bier:. Ich denke, die Berliner sieht man relativ zeitnah mal wieder :cool:

An alle ESI-ler: Ganz großes Tennis! Großartige Organisation und nebenbei auch noch absolut charmante Begleitung für mehrere Kilometer. Gruß an alle, von denen ich mich nicht mehr adäquart verabschieden konnte!

An alle, die nicht wollten, konnten, durften oder wie auch immer: Tja :p;)

Ergo: War schon geil :D
Und Chorus:
Anhang anzeigen 686176Anhang anzeigen 686177

Medallienübergabe unter den Augen des Erlkönigs! Ein wahrhaft erhebender Moment ?
@derMicha: hätte es eine Preisverleihung für den schönsten Youngtimer gegeben, meine 5***** hättste! Zusammen mit dem Mumpitzschen Koga und des Bastelwastels heissem Rennjerät habt ihr die Fraktion der jungen Wilden aufs würdigste vertreten.

Dass ich Mal ne Gazelle feier'! ? ?:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :cool:

Ich kann das aber zurückgeben, es waren eigentlich nur tolle Räder vor Ort. Und auch wenn Merckxens sonst eigentlich nicht so meins sind, fand ich Deins aber mit der Patina grandios! Tolles Gerät haste da :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass, lieber @SchoenerJens :

https://www.bike-components.de/de/VELOFLEX/Master-25-Faltreifen-2er-Set-p55567/
Superpreis und billiger als neue STI-Schalthebel ?
Und nochmal für die Ungläubigen: der @SchoenerJens und ich fuhren am Samstag relativ gemäßigt zeitgleich durch die selbe Kurve. Er auf Conti, ich auf Vittoria. Ich den engen Innenbogen, er den weiten Aussenbogen. Der Conti verlor auf feuchter Fahrbahn völlig unvermittelt den Kontakt während der Vittoria (stellvertretend sind zu nennen: Challenge, FMB, Dugast, Veloflex, Grand Bois aka Panaracer...), Eben alles was nicht Conti oder Schwalbe (da sagt es ja schon der Name) heisst)) unbeirrt selbst bei weit höheren Geschwindigkeiten Grip aufbaut und hält. Conti = Hohe Laufleistung bei schlechten Kurveneigenschaften, o.g. = niedrigere Laufleistung bei kratzerfreien Bremshebeln, Schaltwerke und Lenkern.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei allen TN für das entspannte & frohe gemeinsame Pedalieren bedanken. Ich hoffe, daß alles problemlos funktioniert hat in FeWo 1, FeWo 2 & beim Camping Platz?!
Entschuldigung an @Bonanzero @DaleCannon und @Bastlwastl, daß ich mich nicht persönlich verabschieden konnte. Mit mir war nach der ersten kleineren Aufräum- & Sortieraktion nix mehr anzufangeno_O.
Da es scheint, daß alle gesund & munter zu Hause angekommen sind, hoffe ich doch, wir sehen uns an gleicher oder anderen Stelle wieder.
 
Zurück
Oben Unten