• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Fahrt des Grauens" - mit Kloß & Bratwurst durchs Grüne Herz - 12.-14.07.2019

Wann soll's grauen?

  • ...vom 05.07. bis 07.07.

    Stimmen: 4 44,4%
  • ...vom 12.07. bis 14.07.

    Stimmen: 8 88,9%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: "Fahrt des Grauens" - mit Kloß & Bratwurst durchs Grüne Herz - 12.-14.07.2019
Hallo zusammen!
Ich bin auch noch so ein unentschlossener... Termin sollte eigentlich passen und die Anreise aus Franken auch gut machbar.
@Fabivogelnest hat mich auf das Vorhaben aufmerksam gemacht und alles was ich bisher so las hört sich super an :).

Bitte daher auch um die Aufnahme :).
 
Hallo zusammen!
Ich bin auch noch so ein unentschlossener... Termin sollte eigentlich passen und die Anreise aus Franken auch gut machbar.
@Fabivogelnest hat mich auf das Vorhaben aufmerksam gemacht und alles was ich bisher so las hört sich super an :).

Bitte daher auch um die Aufnahme :).
Willkommen & aufgenommen.
 
Die Orga läuft & die erste Unterkunft ist gebucht, der Zeltplatz ist angeschrieben & die nächste(n) passende(n) Nachtlager werden gesucht.
Vielen Dank bis hier, daß alles bis jetzt recht entspannt über die Bühne geht.:bier:
 
Die Orga läuft & die erste Unterkunft ist gebucht, der Zeltplatz ist angeschrieben & die nächste(n) passende(n) Nachtlager werden gesucht.
Vielen Dank bis hier, daß alles bis jetzt recht entspannt über die Bühne geht.:bier:

Vielen Dank das Du Dir so viel Mühe machst und Zeit investierst. :bier:
 
Noch knapp 4 einhalb Monate bis zum Grauen in der Toskana des Nordens.
20190224_135234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zur voranschreitenden Planung kam Heute der Sattel an auf dem ich dann wahrscheinlich durch Jena "reite". :)
Das heißt es ist bereits eine Vorentscheidung gefallen mit welchem Rad ich anreise. ;)
Es wird auf jeden Fall etwas neues Altes sein. :D

In nur vier Monaten sind wir schon in Jena. :daumen:
 
Zum Frühlingsanfang: die Orga ist fast abgeschlossen:D.
Wer noch unentschlossen ist oder erst kurzfristig zusagen & kommen kann, kann sich jederzeit hier oder bei mir melden, falls Tipps/Unterstützung bei der Suche nach einer Pennmglk. usw. benötigt wird. Der Camping-Platz am Jenzig, auf dem viele Unterschlupf gefunden haben (Rückmeldung steht noch aus), ist recht klein, da kann/sollte man kurz vorm Grauen individuell nachfragen. Aber es gibt ja noch den Zeltplatz in Porstendorf.
Die Tage werden länger, das Wetter besser, die Form hoffentlich auch, bald geht's los:cool:.
 
Wieviele seid ihr denn eigentlich inzwischen ?
Ganz vorsichtig würde ich auch mal hier schreien! Müsste aber erstmal wegen Urlaub fragen. Bärlin wäre mir durchaus mal wieder eine Reise wert. :bier:

Mfg:idee:
 
Grade dann doch noch wieder entdeckt den Faden hier.
Ja Thüringen mhm da hatte ich doch iwie noch den Faden von dem Micha im Kopf und das verwechselt.
Ob das dann kompatibel ist muss ich erstmal ergründen.
Ich melde mich dann wieder.
 
Noch gut 10 Wochen. Damit auch jene, die nicht in der U sind informiert sind, hier die letzten Tourenvorschläge.

So, Herrschaften ich habe gebastelt.
Ich würde die Tour 1 vorschlagen, d.h. J-We-Bad Sulza-J. Zum einen finde ich diese landschaftlich abwechslungsreich, so daß man einen schönen & hoffentlich guten Eindruck von den Reizen der Region bekommen kann. Zum anderen kann man fast alles auf gut ausgebauten RW erradeln, was sicherlich dem entspannten Pedalieren entgegenkommt. Natürlich gibt es auch weniger schöne Passagen, aber das hält sich in Grenzen mMn. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten zu beginnen, je nachdem wie hart man es besorgt kriegen möchte.

Variante A Der Standart
Die Tour verläuft zu Beginn über den RW Thüringer Städtekette. Dieser führt bis Großschwabhausen auf befestigten Weg bzw. route blanche durch den Wald. Das ist ganz nett & man merkt kaum, daß es stetig bergan geht.
93.5km; 815Hm

Variante B Außen num
Diese Variante geht über Isserstedt & den Globus-Markt nach Großschwabhausen. Es geht stetig bergan & kurz vor Isserstedt kommt zudem eine kleine Asphaltblase. Anschließend müssen wir kurz auf die B7 damit wir um den Globus num fahren können. Zur Erholung donnern wir bergab nach Großschwabhausen nei.
96.4km; 855Hm

Variante C Bersch
Hier sind Kletterkünste (etwas) gefragt, denn nach kurzem Einschwingen auf'n Bock, geht's 2km mit 250Hm hoch nach Remderoda. Danach kann man beim Einfliegen nach Großschwabhausen durchschnaufen. Bin das selber noch nicht hoch gefahren, aber runner:D. Problem ist, daß die Straße recht schmal & z.T. schlecht einsehbar, falls Gegenverkehr (2-5 KfZe/Tag) kommt.
94.6km; 872Hm

Selbstverständlich kann man - wenn das nicht reicht - während der Tour links oder rechts der Route noch mehr Bersche prügeln. Falls das Profil allgemein zu leicht ist, ist es durchaus noch "anspassbar". Die Route leichter machen, wird jedoch schwer möglich sein. Wenn doch einer kaputt gehen sollte, ich bin momentan in Verhandlungen über einen professionellen Besenwagen mit der UCI.:D


P.S.: Irgendwo auf der Strecke soll's noch eine kulinarische Überraschung geben. Hoffentlich klappt das.;)
 
Noch VIER Wochen.? Meine Winterform hat sich nunmehr fast vollends verabschiedet, sodass mindestens ein Teilnehmer des Grauens schieben wird?.
Heute habe ich bissl Bersch fahren "geübt". Das war eher ernüchternd. Aber wenn man oben ist, ist die Aussicht doch immer recht nett.?
IMG_20190609_153629.jpg

oberhalb von Trockenborn

Mal sehen, ob ich morgen Lust habe die Grauen-Strecke nochmal abzufahren. Hoffe das Wetter hält durch. Ansonsten wird "geübt".
 
Zurück
Oben Unten