• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FAHRSTIL empfehlenswert?

xbiff

Motobecaniseur
Registriert
1 März 2010
Beiträge
14.772
Reaktionspunkte
46.228
Ort
Saarbrücken
Kennt jemand von euch das Magazin für Radkultuer? Wenn ja, ist die Schmonzette ihr Geld wert, oder läßt man das Teil besser beim Verlag im Regal liegen?
 
Kennt jemand von euch das Magazin für Radkultuer? Wenn ja, ist die Schmonzette ihr Geld wert, oder läßt man das Teil besser beim Verlag im Regal liegen?
Was die aktuellen Ausgaben angeht kann ich nichts sagen. Die Alten waren ein Format für sich, da gab es einige sehr ausßergewöhnliche Artikel. So erinnere ich mich an einen über Moulton oder DDR Renntechnik....
Nach einem Radcafé Projekt in Heidelbarg und der Ankündigung nur noch auf Englisch schreiben zu wollen wird das neue Fahrstil sicher nicht die Kopie des Alten sein. Und das ist ja eingestellt worden - sprich: es gab zu wenig Werbegeld.
Wenn ichs irgendwo finde werde ich drin blättern - kaufen sehr wahrscheinlich nicht. Sehe den Positionierungsspagat (ohne den es nunmal keine Anzeigen gibt) sehr skeptisch - lassen wir uns überraschen.
 
Kennt jemand von euch das Magazin für Radkultuer? Wenn ja, ist die Schmonzette ihr Geld wert, oder läßt man das Teil besser beim Verlag im Regal liegen?
ich hatte die abonniert, dann waren die hinüber und ich habe das Interesse verloren. Mein Fazit: Fachwissen vorhanden aber ziemlich aufgeplustert, es wurde/wird versucht aus allem eine "Story" zu machen und das auch noch irgendwie als Geschäftsmodell aufzuziehen... eher was für Hipster und die sich dafür halten
 
Kennt jemand von euch das Magazin für Radkultuer? Wenn ja, ist die Schmonzette ihr Geld wert, oder läßt man das Teil besser beim Verlag im Regal liegen?

Ich bin Abonnent und ziemlich glücklich damit.

Gut recherchierte und lesenswerte Artikel. Nicht jedes Thema spricht mich an, aber viele. Und wenn, dann steht da auch immer noch etwas mit drin, was man so noch nicht wusste oder einfach anders betrachtet hatte. Insgesamt im Grunde zu hochwertig gemacht um heute eine Chance zu haben. Aber an mir wird es dann nicht liegen 😉.

Je vielseitiger man am Fahrrad interessiert ist, desto passender ist das Magazin.
 
ich schrub doch das ich nur vor da er Einstellung abonniert hatte, aktuell kenne ich da nix

Auch meine Erfahrungen damit sind nicht nur neu 😉

21FC575B-BE3F-4B92-BE24-8156A7EB37BB.jpeg


Mir gefallen auch nicht alle Hefte, aber das liegt eher daran, dass mich manche Themen nicht so ansprechen (Stadtverkehr z.B.). Aber dank Fahrstil konnte ich auch schon oft sehr angenehm über meinen Tellerrand schauen. Und dass da Firmen Werbung schalten, die wir hier gerne in die Kategorie Hipsterware stecken, macht mir nichts aus... im Gegenteil, denn qualitativ hochwertige Berichte kosten Geld. Und da in fahrstil idR nichts getestet oder empfohlen wird, muss ich nicht hinter jeder Werbung Einflussnahme befürchten.

Ich kann nur jedem empfehlen, selbst ein paar Exemplare test zu lesen. Die paar Kröten gehen unter all den Teile- und Räderkäufen unter und unterstützen im Zweifel doch nur Schreiberlinge, die unsere Leidenschaft teilen.

Ich finde die Zeitschrift jedenfalls besser als jede andere, die ich zum Thema Fahrrad sonst in der Hand hatte, selbst BQ finde ich im Vergleich eher einseitig und sogar kommerzieller ausgerichtet.
 
Mir geht es einfach darum eine lesenswerte Zeitschrift zu finden. Was es momentan alles am Kiosk gibt, kann man ja getrost in die Tonne hauen. Kein Heft mehr ohne das leidige e.bike Gesülze- interessiert mich nicht die Bohne. Den 350gsten Reifentest kann man sich auch schenken. Hochwissenschaftliche Ratschläge, wie man mit Packtaschen sicher um irgendwelche Hindernisse rummanövriert find ich Kindergarten und Kindersitze, Anhänger etc. jucken mich auch nicht.
 
Am besten finde ich da noch so Reisemagazine, "Rad Touren" oder so. Guck in sowas am Kiosk mal rein.
Hab ich mir letztens eine geholt. Extrem oberflächliche Tourenbeschreibungen, saumäßig Schlechte Bilder. Vllt. war es aber nur die falsche Bibel. Morgen breche ich mal gen Bahnhofsbuchhandel auf- die sind bei uns sehr gut sortiert.
 
Hab ich mir letztens eine geholt. Extrem oberflächliche Tourenbeschreibungen, saumäßig Schlechte Bilder. Vllt. war es aber nur die falsche Bibel. Morgen breche ich mal gen Bahnhofsbuchhandel auf- die sind bei uns sehr gut sortiert.
Ich guck mal, welche genau ich da mal geholt habe und ganz brauchbar fand.
 
Die neueren Ausgaben der fahrstil hab ich nicht mehr gelesen, habs mir ein paar mal für längere Zugfahrten am Bahnhof gekauft und fand sie sehr interessant und gut geschrieben. Gerade weil es alles mögliche abdeckt, solange es ein wenig was mit Radfahren zu tun hat. Und die Idee, ein ganzes Heft mit Beiträgen zu einem Stichwort zu machen finde ich irgendwie cool.
Wenn man gerne auch über den Tellerrand hinaus liest (zumindest über den Rennradteller) und Bilder schaut ist es meiner Meinung nach eine Empfehlung.
 
Das aktuelle Heft habe ich vorhin durchgeblättert und wieder zurückgelegt.
Ist wirklich schade das es kein regelmäßig erscheinendes Heft mit Stahlradbezug gibt.
Das Forum deckt vieles ab. Ein schön gemachtes Heft würde ich aber trotzdem gerne kaufen und lesen. Fahrstil ist es leider für mich nicht.
 
Zurück
Oben Unten