• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradtacho für flache Gabel, Messerspeiche und wenig Platz?

teofilo

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2008
Beiträge
757
Reaktionspunkte
137
Ort
Berlin
Meine Kohlenstoff-Kunststoffgabel ist flach und schmal. Sigmahalterung ist zu breit, so dass der Sensor nicht vorbei kommt.
Jemand mit ähnlichem Problem einen Gerätevorschlag?
(Google zeigt mir nur Vorschläge mit Herzfrequenz, Wattzahl und pipapo. Ich brauche nur Geschwindigkeit, Durchschnitt.)
Danke
 
Beliebiges GPS basiertes Gerät ohne Sensor. Kostet aber und hat in der Regel mehr Schnickschnack als Du haben möchtest.
 
GPS Tacho, und wenn es etwas genauer sein soll dann nen Radsensor der direkt auf der Nabe sitzt.
Garmin 130 wäre das kleinste, dass ich kenne. Sensor dann auch gleich von dort mitnehmen. Gibt es auch gleich im Set mit Trittfrequenzsensor (auch ohne Magnet)
 
Welchen Sigma hast Du denn, die Angaben sind zu allgemein konkret.
Der Sensor muss nicht auf der Innenseite der Gabel sein. Das gleiche hatte ich mit einem Ciclo Sport. Sensor war zu dicht an Speichen weil er zu groß ist. Habe ihn vorne auf der Gabel befestigt, kann man auch hinten machen. Der Abstand von Sensor zum Speichenmagnet ist etwas mehr als 5mm. Funktioniert.
 
Ich habe ihn nicht nach innen, sondern "vorne" ausgerichtet. Dadurch wird der Abstand zum Magnet wohl zu groß. Nach hinten reicht das Kabel nicht.
 
Zurück
Oben Unten