• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradständer beim Wettkampf ???

Kubi

Neuer Benutzer
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich bestreite am kommenden Sonntag meinen ersten Triathlon (Volkstriathlon in Krefeld). Ich weiß überhaupt noch nicht wie das so abläuft ? :cool:
Jetzt fiel mir ein, gibt es einen Fahrradständer in der Wechselzone, wird das Rad hingelegt oder muß ich mir selbst einen Fahrradständer mitbringen :D . Wie gesagt, Triathlon ist absolutes Neuland für mich *hust* :cool:

...heute werde ich das erste mal Schwimmen gehen, war das letzte mal vor ca. 10 Jahren im Wasser und bin 50m am Stück geschwommen :)

Aber auf dem Rad und dem Laufen hol ich sie wieder ein :D
Wir schon lustig werden, fahren mit 12 Anfängern aus unserem Verein dahin.
Gruß KUBI
 
Unterschiedlich. Oft aus Holz gezimmerte Paletten für mehrere Räder, die wechselseitig eingestellt werden. Gelegentlich auch Drahtseile, über die die Bremsgriffe eingehängt werden... Einmal wurden auch nur Holzpflöcke in den Boden geschlagen :eek: :D

Ich halte es so, daß ich eine Plastik-Einkaufskiste mitnehme für Laufschuhe, Neo etc... Bei Regen da noch eine Tüte drüber... Zur Not kann diese Kiste dann als Ständer fungieren, indem ein Pedal oben auf den Rand geklemmt wird... Aber im Normalfall : der Veranstalter ist in der Pflicht und sollte zumutbare Ständer anbieten ;)

Viel Spaß !
 
Kubi schrieb:
Hi,
i
...heute werde ich das erste mal Schwimmen gehen, war das letzte mal vor ca. 10 Jahren im Wasser und bin 50m am Stück geschwommen :)

Aber auf dem Rad und dem Laufen hol ich sie wieder ein :D
Wir schon lustig werden, fahren mit 12 Anfängern aus unserem Verein dahin.
Gruß KUBI

WOW, hast du eine Schwimmweste mit? Würd' mich ja mal interessieren, ob du die Schwimmstrecke und wenn in welcher Zeit geschaft hast. hab ich das richtig verstanden: Das letzte mal vor 10 Jahren geschwommen und dann auch nur 50m am Stück. Da würd ich ja fast wetten, dass das nicht zu schaffen ist dieses WE 500m zu schwimmen.

Ist nicht böse gemeint, aber das finde ich echt krass
 
trifi70 schrieb:
Unterschiedlich. Oft aus Holz gezimmerte Paletten für mehrere Räder, die wechselseitig eingestellt werden. Gelegentlich auch Drahtseile, über die die Bremsgriffe eingehängt werden... Einmal wurden auch nur Holzpflöcke in den Boden geschlagen :eek: :D

Ich halte es so, daß ich eine Plastik-Einkaufskiste mitnehme für Laufschuhe, Neo etc... Bei Regen da noch eine Tüte drüber... Zur Not kann diese Kiste dann als Ständer fungieren, indem ein Pedal oben auf den Rand geklemmt wird... Aber im Normalfall : der Veranstalter ist in der Pflicht und sollte zumutbare Ständer anbieten ;)

Viel Spaß !
----------

Jou, mit der Einkaufskiste...das ist ein guter TIP :) . Werde ich dann auch mal mit nehmen :)
Aber nen NEO, besitze ich noch nicht :confused: , bin ja mal gespannt, wie kalt das im offenem See ist *brrr*, ich dachte ja auch es würd mal wärmer werden :mad: . Werde in einer normalen Radlerhose starten und am Fahrrad mir nur noch das Trickot bzw. Regenjacke überwerfen.....*nervösbin*
 
Le Baron schrieb:
WOW, hast du eine Schwimmweste mit? Würd' mich ja mal interessieren, ob du die Schwimmstrecke und wenn in welcher Zeit geschaft hast. hab ich das richtig verstanden: Das letzte mal vor 10 Jahren geschwommen und dann auch nur 50m am Stück. Da würd ich ja fast wetten, dass das nicht zu schaffen ist dieses WE 500m zu schwimmen.

Ist nicht böse gemeint, aber das finde ich echt krass
-----------

*hust* ich weiß :cool: , werde schon kämpfen, 50m in Kraul und der Rest in Brustschwimmen. Brustschwimmen kann ich locker ne Stunde, dat geht :) . Lustich wird es aber schon :rolleyes: ,....ich werde dann hiermal berichten, ok ?!
 
Kubi schrieb:
Werde in einer normalen Radlerhose starten und am Fahrrad mir nur noch das Trickot bzw. Regenjacke überwerfen.....*nervösbin*
Nicht optimal, weder zum Schwimmen noch zum Laufen... Wenn Du das öfter machst, kauf Dir ne entsprechende Hose mit dünnem Einsatz. Bei Rose glaube um 35 euro... Ich hab ne DeSoto. Gibts oft bei größeren Triathlons am Stand bzw. auf der Messe im Ausverkauf...

Wegen Schwimmen : ich kenne Leute, die schwimmen die 3800m beim IronMan ohne jedwedes Schwimm-Training :eek: :rolleyes: Steigen nach 1:30 oder auch 1:40 ausm Wasser und bleiben damit klar im Zeitlimit... Und dann kenne ich einen, der "trainiert" regelmäßig und brauchte letzt Jahr in Roth ungelogen 2:07 :eek: :eek: In Frankfurt dies Jahr noch länger, wurde nach einer Radrunde wegen Zeit-Limit von der Strecke genommen...

Es gibt halt solche und solche... Talente und Grob-Motoriker :D

500m oder auch 1000m im Bruststil traue ich mir IMMER zu, egal wie lange nicht geschwommen. Aber für den Kraul-Stil mußte ich laaange laaange üben... :(
 
trifi70 schrieb:
500m oder auch 1000m im Bruststil traue ich mir IMMER zu, egal wie lange nicht geschwommen. Aber für den Kraul-Stil mußte ich laaange laaange üben... :(

So sehe ich das auch, :) 500m werde ich schon schaffen genügend Kondition hab ich ja. Deswegen, ne Stunde Brustschwimmen habe ich damals auch ohne Training hingekriegt :eek: . Beim Rad fahren und Laufen hole ich wieder auf, versprochen *grins* (5.000m Bestzeit vor 2 Monaten in 16:56 *freu*, Radfahren 32-38er Schnitt müßte klappen, mal sehn)

Trickot...hmm, vielleicht leihe ich mir einse von nem Kollegen, gleich mal anhauen !

Mein erster Triathlon *erwartung* *hibbel*

PS...bin gut in Form und den Zugspitzextremberglauf habe ich vor 3 Wochen erfolgreich abgeschlossen (18,3 Km 2.400Hm -> 2:40 Std. Platz 55 von 650 !)...*stolzbin*
 
Kubi schrieb:
Hi,
ich bestreite am kommenden Sonntag meinen ersten Triathlon (Volkstriathlon in Krefeld). Ich weiß überhaupt noch nicht wie das so abläuft ? :cool:
Jetzt fiel mir ein, gibt es einen Fahrradständer in der Wechselzone, wird das Rad hingelegt oder muß ich mir selbst einen Fahrradständer mitbringen :D . Wie gesagt, Triathlon ist absolutes Neuland für mich *hust* :cool:

...heute werde ich das erste mal Schwimmen gehen, war das letzte mal vor ca. 10 Jahren im Wasser und bin 50m am Stück geschwommen :)

Aber auf dem Rad und dem Laufen hol ich sie wieder ein :D
Wir schon lustig werden, fahren mit 12 Anfängern aus unserem Verein dahin.
Gruß KUBI


Ohje, mal viel Spass gewünscht, und auf eine hoffentlich gute Zeit, berichte mal nach dem Wochenende, mich interessiert deine Schwimmzeit :D , ich war selber 13 jahre schwimmer, weiß also worauf du dich nach 10 Jahren einlässt, ich hatte die letzten 8 Jahrer immer wieder operationen am knie, und fange jetzt auch erst wieder richtig aktiv mit dem Tri an, schwimmen f+ür mich kein Problem, Rad denke ich auch nciht, wobei cih nur ne Beugung im bein von 90 Grad habe, aber hey es gibt ja verschiedene Größen von Pedalen, Laufen wird wohl meen Problem werden :mad: aber ich starte ja auch erst wieder im nächsten jahr mit na kleinen Distanz- habe also noch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel Zeit ;)
 
Wenn Du Dein Rad mit dem Sattel auf eine Holzstange oder ein Seil hängst, pass auf, dass Du's auch wieder runter kriegst, wenn die ganze Stange voll hängt. War bei mir mal so: Ich hing das Rad als einer der ersten mit dem Sattel auf die Holzstange, ging dann zum Schwimmstart, kam als einer der ersten aus dem Wasser und die Holzstange war von den mittlerweile anderen aufgehangenen Rädern durchgebogen. Mein Rad stieß dann vorne mit dem Aufsatz und hinten mit dem Sattel an die Holzstange, kam also nicht raus. Umlegen ging auch nicht, weil die Nachbarräder sehr dicht standen. Und so 'ne Holzstange mit lauter Rädern drauf in der Mitte anheben ist während des Wechsels nicht unbedingt lustig. Erfahrung: Nur noch mit dem Lenker auf solchen Provisorien einhaken, damit's nachher schnell gehen kann. Oder Du lehnst es am Ende der Reihe an einen Pfahl. Oder bringst Dir einen eigenen Ständer mit (diese Chromteile, die die Händler immer benutzen - ist nicht allzu teuer und recht stabil).
 
:( kann leider nicht teilnehmen *heul*, mich hat es die Nacht erwischt :confused: Kopf- und Gliederschmerzen, leichtes Fieber, Übelkeit....ich könnte heulen. Hab die Startnummer einem Vereinskollegen weitergeben, verfallen weningstens die 15,- Euro Startgeld nicht. :mad:
Mist, das wäre meine erste Tri gewesen *heul*.....aber einen werde ich dieses Jahr neben Läufenevents noch machen *grrr* :)
 
Ärgerlich. Deswegen bin ich die letzten 5-7 Tage vor dem Wettkampf immer besonders vorsichtig (Vitamine, viel Schlaf, ...)

Vielleicht kams durch das ungewohnte Schwimmen? Ich hab' nach Alsterwasser häufig trockene Nase und Rachen. Da kann auch mal schnell 'ne Entzündung draus werden, wenn mans nicht gewohnt ist. Zumindest ging es mir Anfangs beim Training mal so.

mfg maze
 
Ich vermute mal, das war eine leichte Lebensmittelvergiftung ??? Denn das Intermezzo hat jetzt nur zwei Tage gedauert, Erbrechen, leichtes Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Magendruck. Jetzt geht es mir wieder besser, bei einem "normalen" Infekt dauert es sonst bei mir länger !!!
Na, die restlichen zwei Tiefkühlpitzen und den angebrochenen Käse habe ich bereits entsorgt, wer weiß wer weiß :mad: ...ärgerlich :eek:
 
Zurück
Oben Unten