• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradlift ganz einfach selber bauen ;)

Da_Straßl

Italia Freak
Registriert
1 September 2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
20
Ort
Eferding, Österreich
Hey Leute ;)

Hab mir in den letzten Tagen einen Fahrradlift zum herrumschrauben für die Garage gebaut und will euch mein Werk nun Präsentieren. Falls ihr euch sowas auch bauen wollt geb ich euch hier auch gleich Info für die Materialien die ihr braucht….

Materialen:

4x Wäscheleinenhaken
3x Umlenkrollen
2x Seilklemmen
1x Seil, Strick, Stahlseil,…
2x Rundeisen 60cm Ø 8mm
4x Schlauchstücke ca. 10-15cm
6x Schrauben ev. Dübeln valls ihr kein Holz zum Montieren habt.

Der Aufbau ist eigentlich das “einfachste der Welt”, nur ihr braucht auch einen Schraubstock und ein solides Rohr um das Rundeisen biegen zu können….. Eisen einspannen, Rohr drüber und biegen. Aber vergesst den Gummi oder Schlauch nicht sonst ist das Rad bald ziemlich zerkratzt...

Achja und es gibt nur ein Problem ohne Folgen…. Wenn ihr das Rad raufzieht geht die leichtere Seite zuerst rauf und die Schwere hinkt ein bisschen hinterher…. und beim Runterlassen ist natürlich genau umgekehrt :idee:

Hoffe es gefällt euch :)

Grüße aus Österreich, Alex

DSC_0087.jpg
DSC_0106 Kopie.jpg
DSC_0106 Kopie.jpg
DSC_0094 Kopie.jpg
DSC_0147.jpg
 
Zurück
Oben Unten