• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradladen mit Ergenomie-Beratung in Berlin

Sisyphos

Neuer Benutzer
Registriert
1 August 2016
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Trotz Einlesen in diesem Forum und diverser Tests mit geänderten Einstellungen kriege ich ein paar Probleme nicht weg (schmerzende Sitzhöcker, einschlafende Hände...). Ich würde mich da gerne mal fachkundig beraten lassen und dafür auch Geld ausgeben. Aber wo geht das in Berlin?

Ich wohne im Wedding, arbeite im Mitte, bin aber aber gerne bereit, andere Bezirke aufzusuchen.
 

Anzeige

Re: Fahrradladen mit Ergenomie-Beratung in Berlin
Ich war bei Herrn Machaczek sehr zufrieden, allerdings in Bad Sooden im Taunus.

Machacek-Fitting im Sensomotorik Zentrum - Berlin
Uhlandstraße 73
10717 Berlin

Experte vor Ort:
Stephan Höhmann

Telefon: 030/86396360


[email protected]
http://sensomotorik-zentrum.de

Im Sensomotorikzentrum werde Sie von Stephan Höhmann betreut, er ist Diplomsportwissenschaftler, Bewegungsanalytiker, Sensomotorik- therapeut, Biomechaniker, Postural - Orthesiologe. Er schwimmt gerne und fährt Rad und berät daher aus eigener Erfahrung.
 
Iss ja schon ein Weilchen her, aber vielleicht ist es ja noch aktuell.
Ich war da und war zufrieden:
https://www.bike-academy-berlin.de/
Die einschlafenden Hände sind zwar nicht beseitigt (mein Lenker ist wahrscheinlich zu breit, wollte ich aber nicht wechseln), aber ansonsten hat es schon was gebracht, nach dem fitting hatte ich gefühlt mehr Druck auf dem Pedal. Er macht auch Satteldruckanalyse.
 
Nur gefühlt oder lässt sich da ein bisschen Futter beitun?
"Gefühlt" ist ja son bissken wie teure Zuckerkügelchen vom Heilpraktiker.
wenn ich handfeste Daten gehabt hätte, hätte ich das geschrieben ;) leider wirklich nur gefühlt, hab kein Powermeter o.ä.
Es war jetzt auch nicht ein gewaltiger gefühlter Unterschied, aber es fühlte sich schon besser an. Naja, Homöopathie halt :)
 
wenn ich handfeste Daten gehabt hätte, hätte ich das geschrieben ;) leider wirklich nur gefühlt, hab kein Powermeter o.ä.
Es war jetzt auch nicht ein gewaltiger gefühlter Unterschied, aber es fühlte sich schon besser an. Naja, Homöopathie halt :)

So aus erster Hand hätte mich das halt mal interessiert. Ich denke schon mal über ein Fitting nach, aber mit 200 Euro mach ich dann doch lieber anderes. Glücklicherweise habe ich keine Schmerzen beim fahren oder anderes, aber "mehr Druck auf dem Pedal" wollen wir ja alle :)
 
@Veloma: ich hatte auch Probleme mit einschlafenden Händen, bei mir lag es aber an den Trägern der Radhosen,
ohne Ausnahme bei allen Trägern, die drückten irgendwo im Schulterbereich drauf,
seit ich nur noch trägerlose Hosen fahre ist das Problem weg,

Gruß D.
 
@Veloma: ich hatte auch Probleme mit einschlafenden Händen, bei mir lag es aber an den Trägern der Radhosen,
ohne Ausnahme bei allen Trägern, die drückten irgendwo im Schulterbereich drauf,
seit ich nur noch trägerlose Hosen fahre ist das Problem weg,

Gruß D.
Mist, ich hab das Problem auch bei trägerlosen Hosen - das wäre natürlich eine super-einfache und praktische Lösung gewesen! Hatte auch schon die Handschuhe (Klettverschlüsse) im Verdacht, aber ohne schlafen die Hände noch schneller ein.
 
Zurück
Oben Unten