• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad 28" verschicken, aktuell 2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am
Meine DHL Erfahrung:
Mit DHL (vor Iloxx) habe ich versucht das Fahrrad nach Freiburg zu verschicken... Gleiche Verpackung. Wurde am 29.Mai abgeholt. Kein Problem. Nach 4 Wochen, am 26.Juni erhalte ich die Nachricht von DHL: "Leider entspricht Ihre Sendung nicht unseren Vorgaben zu Maßen und Gewicht, da sie das zulässige Gurtmaß von 360cm um 122cm überschreitet. Ein weiteres Transportieren unsererseits ist somit ausgeschlossen". Ich gebe gern zu, das hatte ich nicht berücksichtigt da ich mir dachte die Verpackung, von einem Fahrradhändler besorgt, würde die Gurtmaßen entsprechen. Das dreiste kam aber. Ich sollte die Sendung im DHL Lager Mariendorf (30 Minuten Fahrt von mir) binnen 14 Tagen abholen! (Bild angehängt) Wie denn, ein Laster mieten? Es hieß aber davor in der Sendungsverfolgung: "Die Sendung wird an dem Absender zurückgeschickt" Von wegen zurückschicken... Fazit: DHL mit EBF-Rückschein angeschrieben und nach Kulanz gefragt . Keine Chance. 60,- im Sand gesetzt. Habe dann Iloxx beauftragt das Fahrrad in Mariendorf abzuholen und weiter transportieren. Mit den bereits beschriebenen Probleme und 130,- Versandkosten hat es nach 2 Wochen geklappt. Das Fahrrad hat insgesamt 6 Wochen gebraucht um anzukommen. Hätte selbst von Berlin nach Freiburg fahren können! :-(
Keine Frage, bei DHL ist auch nicht alles Gold was glänzt. Vor allem der Kundenservice ist ein mustergültiger Totalausfall, da habe ich schon einige Nerven gelassen.
Es ist erfahrungsgemäß aber so, dass "ordnungsgemäße" Pakete in den allermeisten Fällen schnell und zuverlässig ankommen, und falls nicht kann man zügig rausfinden wo es ist und was das Problem ist.

fazit, Fahrrad verschicken ist keine einfache Sache. Niemand liebt diese grosse Kartons.
Das ist der Punkt, denn die Sondermaße müssen alle manuell abgehandelt werden, das ist eben schwieriger als 20 Amazon-Standardkartons durchzuschleusen.
Für die aufgerufenen Preise sollte es sich aber trotzdem lohnen und dann kann man auch eine reibungslose Abwicklung erwarten.
 
Dein erster Link bedient nur Vielversender ab 50 Pakete/Monat.
Ich muss demnächst ein Rad von England zu mir liefern lassen. Cargo International will 370€. Ich hoffe, ich finde noch was billigeres.
 
Ich habe vor kurzem hervorragende Erfahrung mit Logisticoo.com gemacht.
Sehr schnell und zuverlässig,ob die auch international Agieren weiß ich aber nicht.
 
https://www.logisticoo.com/versenden/step2/
Versand inklusive Abholung.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2020-09-08 22-11-34.png
    Bildschirmfoto vom 2020-09-08 22-11-34.png
    55,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten