• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahren auf der Rolle...

eule1969 schrieb:
...hab mir jetzt so ein teil zugelegt, für den winter....gibts da irgendwelche tipps oder so?

Benutze nicht Deinen besten LRS für die Rolle, hier tut es auch ein guter gebrauchter Satz. Da auf einer Rolle meistens der Fahrtwind fehlt, lege ich mir immer ein Handtuch über Oberrohr und Vorbau, es gibt aber auch extra hierfür gedachte Schweißfänger.
Je nach Qualität und "Robustheit" Deiner Rolle solltest Du den Wiegetritt nicht übertreiben, natürlich auch um Deinen Rahmen zu schonen.
 
hallo

ich fahre über winter auf der rolle nur intervalle, dann bin ich in ca 1,5 - 2h auch wieder fertig.
sofern du freie rolle fährst, probier erst mal neben einem tisch aus wg. dem gleichgewicht. dem rahmen schäden kannst du nur, wenn du ne feste rolle fährst.
nutze alte reifen, die gehen nämlich schneller unter gegenüber auf der straße.
ga-einheiten mit 240min und mehr hab ich immer vermieden. ist zu langweilig.
ganz nützlich sind musik oder fernseh

ich treff mich immer mit kameraden an einer schule unter dem dach, da fahren wir gemeinsam und haben immer was zum quatschen und lachen. dann gehen die 90 - 120 min auch schnell rum. außerdem hast du frische luft und deine wohnung stinkt nicht so.

gruß
-uve-
 
Uve schrieb:
hallo

ich fahre über winter auf der rolle nur intervalle, dann bin ich in ca 1,5 - 2h auch wieder fertig.
sofern du freie rolle fährst, probier erst mal neben einem tisch aus wg. dem gleichgewicht. dem rahmen schäden kannst du nur, wenn du ne feste rolle fährst.
nutze alte reifen, die gehen nämlich schneller unter gegenüber auf der straße.
ga-einheiten mit 240min und mehr hab ich immer vermieden. ist zu langweilig.
ganz nützlich sind musik oder fernseh

ich treff mich immer mit kameraden an einer schule unter dem dach, da fahren wir gemeinsam und haben immer was zum quatschen und lachen. dann gehen die 90 - 120 min auch schnell rum. außerdem hast du frische luft und deine wohnung stinkt nicht so.

gruß
-uve-

coole IDee, sich mit anderen zu treffen....

Aber es stimmt auch, das due vielleicht alte Bereifung nehmen solltest. Radrennen im TV (oder auf Video) ansehen, hilft bei mir auch, die Zeit zu vertreiben.
 
Hallo,

um Ablenkung sollte man sich auf jeden Fall bemühen sonst geht man ein vor Langeweile. Falls Du versuchen willst frei zu fahren, bloß nicht aufgeben, das ist letztendlich einfacher als es anfangs scheint. Such dir am besten ein Möbelstück, welches in etwa Ellenbogenhöhe hat (Sideboard oder sowas). Dann kannst du die Hände am Lenker lassen und dich bei Bedarf nur mit dem Ellenbogen abstützen, klappt ganz gut. Nach ein paar Stunden gehts dann schon sehr gut.

Viele Grüße

KIKI
 
Zurück
Oben Unten