• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahren auf der freien Rolle

iswbkrn

Neuer Benutzer
Registriert
10 April 2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi @all,

ich hab mir vor einiger Zeit für Schmuddelwetter eine freie Rolle gekauft, die ist jedoch bisher nur mein 'Fahrradständer' im Schlafzimmer gewesen :D

Bei dem tollen Maiwetter :mad: hab ich daran gedacht die Rolle auf die Terasse zu stellen, da hab ich zumindest ein Vordach wenns mal wieder regnet. Ich hab jedoch keine Erfahrungen mit dem Teil, gibt's da Tipps wie man die einstellt (Abstand vordere Rolle zur hinteren Doppelrolle) und sich optimal einfährt? Ich hab echt Respekt bei ein wenig Tempo mit einem gewaltige Satz von der Rolle zu hüpfen und ins - geschlossene - Carport zu fegen... :ka:

FG Torsten
 
iswbkrn schrieb:
Hi @all,
ich hab mir vor einiger Zeit für Schmuddelwetter eine freie Rolle gekauft, die ist jedoch bisher nur mein 'Fahrradständer' im Schlafzimmer gewesen :D
Bei dem tollen Maiwetter :mad: hab ich daran gedacht die Rolle auf die Terasse zu stellen, da hab ich zumindest ein Vordach wenns mal wieder regnet. Ich hab jedoch keine Erfahrungen mit dem Teil, gibt's da Tipps wie man die einstellt (Abstand vordere Rolle zur hinteren Doppelrolle) und sich optimal einfährt? Ich hab echt Respekt bei ein wenig Tempo mit einem gewaltige Satz von der Rolle zu hüpfen und ins - geschlossene - Carport zu fegen... :ka:
FG Torsten
Hi Torsten,
habe leider auch keine Erfahrungen mit der freien Rolle, dein Gedanke mit dem Carport ist allerdings ähnlich dem, der mich bis jetzt von dem Kauf einer freien Rolle abgehalten hat — bei mir würde die Rolle in der Garage stehen und da ist nach vorne auch nicht viel Platz! Das beste wird es wohl sein Du übst mit viel Platz nach vorn.
ciao wattwurm ;)